Wachteln und Sonnensittich

Diskutiere Wachteln und Sonnensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Wenn ich mich noch richtig erinnern kann hatte ich mal vor langer Zeit bezüglich der Verträglichkeit von Wachteln mit Aratingas hier im Forum...

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wenn ich mich noch richtig erinnern kann hatte ich mal vor langer Zeit bezüglich der Verträglichkeit von Wachteln mit Aratingas hier im Forum gefragt.

    Damals wurde mir eigentlich tendenziell davon abgeraten.

    Am Samstag hab ich es doch einmal gewagt und von meinem ehemaligen Schuldirektor 1 Pärchen chinesische Zwerwachteln gekauft.

    Bis jetzt kann ich sagen ist es eine friedliches Zusammenleben, die Wachteln sind überhaupt nicht scheu sie bewegen sich teilweise nur in einem Sicherheitsabstand von 10cm.

    Allerdings haben klauen die Sonnensittichen derzeit den Wachteln das Futter, da diese im Moment auf Diät sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Also ... wachsam bleiben ... nicht, daß doch noch was schief geht ... womöglich erst nächstes Frühjahr, wenn sie wieder in Brutstimmung kommen?
     
  4. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wie war das mit der Quarantäne? - AH ja, hatten wir mal was davon gehört... Hätte ich gerade bei Wachteln unbedingt eingehalten.

    Davon abgesehen, würde ich den Wachteln diesen Streß mit den Aratingas nicht zumuten. Spätestens wenn eines der Paare in Brutstimmung kommt, ist es mit dem Frieden vorbei. Die Wachteln sind mit einem Gelege gegenüber den Sittichen völlig wehr- und schutzlos und die Sonnies werden das gnadenlos ausnutzen.
     
Thema:

Wachteln und Sonnensittich