Wachteln und Sonnensittich

Diskutiere Wachteln und Sonnensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Wenn ich mich noch richtig erinnern kann hatte ich mal vor langer Zeit bezüglich der Verträglichkeit von Wachteln mit Aratingas hier im Forum...
S

stbi

Guest
Wenn ich mich noch richtig erinnern kann hatte ich mal vor langer Zeit bezüglich der Verträglichkeit von Wachteln mit Aratingas hier im Forum gefragt.

Damals wurde mir eigentlich tendenziell davon abgeraten.

Am Samstag hab ich es doch einmal gewagt und von meinem ehemaligen Schuldirektor 1 Pärchen chinesische Zwerwachteln gekauft.

Bis jetzt kann ich sagen ist es eine friedliches Zusammenleben, die Wachteln sind überhaupt nicht scheu sie bewegen sich teilweise nur in einem Sicherheitsabstand von 10cm.

Allerdings haben klauen die Sonnensittichen derzeit den Wachteln das Futter, da diese im Moment auf Diät sind.
 
Am Samstag hab ich es doch einmal gewagt und von meinem ehemaligen Schuldirektor 1 Pärchen chinesische Zwerwachteln gekauft.

Bis jetzt kann ich sagen ist es eine friedliches Zusammenleben,

Wie war das mit der Quarantäne? - AH ja, hatten wir mal was davon gehört... Hätte ich gerade bei Wachteln unbedingt eingehalten.

Davon abgesehen, würde ich den Wachteln diesen Streß mit den Aratingas nicht zumuten. Spätestens wenn eines der Paare in Brutstimmung kommt, ist es mit dem Frieden vorbei. Die Wachteln sind mit einem Gelege gegenüber den Sittichen völlig wehr- und schutzlos und die Sonnies werden das gnadenlos ausnutzen.
 
Thema: Wachteln und Sonnensittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Reiner58
R
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
682
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.546
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben