Wachteln und Steinhühner

Diskutiere Wachteln und Steinhühner im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, lassen sich chin. Zwergwachteln und Steinhühner zusammen halten? Gruss, Christiane
C

chris1979

Guest
Hallo,

lassen sich chin. Zwergwachteln und Steinhühner zusammen halten?

Gruss, Christiane
 
chris1979 schrieb:
lassen sich chin. Zwergwachteln und Steinhühner zusammen halten?

hallo

steinhühner lassen sich so gut wie nie mit anderen hühnerartigen tieren vergesellschaften. das einzigste was man bei ihnen bei halten kann sind tauben.

gruß markus
 
Danke, ein Interessent für meinen Wachtelnachwuchs hat Steinhühner, und ich habe davon keine Ahnung.
 
Ich habe eine Voliere für Tauben. Die Wachteln sind inzwischen in einem anderen Gehege. Über ein Paar Steinhühner als Zusatzbesatz zu den Tauben habe ich auch mal nachgedacht, aber im Gegensatz zu den Wachteln fliegen sie ja auch wirklich.
Daher die Frage: Wie verhinderst Du, dass die Steinhühner durch den Ausflug abhauen - oder hat Deine Voliere keinen?
 
Ich denke Markus meint in erster Linie Ziertauben und da würde ich es nicht unbedingt riskieren diese im Freiflug zu halten.
 
@ HorstS!!: du kannst den steinhühnern auch die flügel stuzen dann fliegen die nicht mehr raus, dann musst du aber eine leiter an den Nächtlichen Schlafplatz bauen.
 
Thema: Wachteln und Steinhühner

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
675
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben