wachteln und welche vögel dazu

Diskutiere wachteln und welche vögel dazu im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe einbe zimmervoliere und möchte da jetzt wachteln rein setzen viellecht was in der art von schopf oder schuppenwachten aber was...
S

sweetgay

Guest
hallo

ich habe einbe zimmervoliere und möchte da jetzt wachteln rein setzen viellecht was in der art von schopf oder schuppenwachten aber was könnte ich da noch dazu stzen auser sittiche und papageien???vioelleicht ziertauben oder weichfresser???was wäre was geeigentes???

gruss sweetgay
 
Hallo !

Ich halte mich da erstmal raus, hab dir ja schon im Allgemeinen Prachtfinkenforum ausführlich geantwortet !

Du solltest vieleicht noch die Maße der Voliere nennen, dann können Dir die anderen User besser Tipps geben !
 
Eine Zimmervliere lässt normalerweise die Haltung größerer Wachtelarten nicht zu, da diese zwischen 4 und 6 qm Lauffäche zur Verfügung haben sollten.
De einzige Art, die fürs Zimmer wirklich geeignet ist, ist die chin. Zwergwachtel.
Du kannst diese Art problemlos mit größeren Sittichen und Papageien vergesellschaften, nur würde ich mit dem Restbesatz aufpassen, besonders wenn du kleiner Finken oder Prachtfinken, oder auch TÄubchen zu großen Papageienvögel setzen willst, da diese die kleinerenArten häufig verletzen, und sogar töten können.


In diesem Sinne,
Richi
 
Thema: wachteln und welche vögel dazu

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
673
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.541
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben