Wachteln vs. Haushuhn

Diskutiere Wachteln vs. Haushuhn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - :huhn Hallo leute! :huhn Habe (wie schon mal beschrieben) 5 Wachteln, wahrscheinlich Legewachtel-Japanwachteln-Mischlinge, wovon eine ein Hahn...
A

AngieSaar

Guest
:huhn Hallo leute! :huhn

Habe (wie schon mal beschrieben) 5 Wachteln, wahrscheinlich Legewachtel-Japanwachteln-Mischlinge, wovon eine ein Hahn und die anderen 4 Hühner sind.
Habe seit Mitte des Jahres noch eine von einer Wachtel groß gezogene Haushuhn-Henne namens Jeff.
Jeff hat sich immer gut mit den anderen verstanden, bis ich sie im Spätsommer in die große Außenvoliere gesetzt habe.
Bis auf Mama und Schwester "Dot" hat sie die anderen dann in der Gegend rum gejagd.
Seit ein paar Tagen geht Jeff auch seiner Mama und seiner Schwester nach und rupft Federn. Die haben jetzt richtig Angst und verkrümeln sich.

Habe jetzt mehrere Handlungsalternativen:

1. Ich gebe Jeff zum Nachbarn der selbst zich Hühner, Gänse und Enten hat. (Möchte ich aber irgendwie nicht), oder

2. Ich kaufe noch 2 Hühner ähnlichen Alters dazu, sodass Jeff nicht mehr der Größte ist. Habe aber Angst, dass die dann auch den Wachteln hinterher gehen, oder

3. Ich habe im Fachhandel so ein Zeugs im Kühlschrank stehen sehen, dass man in das Futter geben soll, wenn man versch. Hühnerketten zusammen legen möchte. Das Zeug soll sie friedlich machen und Picken vermeiden.
Sind das Hühner-Drogen oder Humbuck oder was?

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir Tipps geben?
Wie würdet ihr entscheiden? :gott:

Vielen Dank und liebe Grüße: Angie
 
Federpicker

Hallo!
Die einzigste sinnvolle Möglichkeit, wenn du das Federpicken verhindern willst ist, dass du den "Übeltäter" abgibst. Noch weitere Tiere hinzukaufn würde ich nicht, da sie sonst diese auch "anfallen" würde, da Federpicken eine Angewohnheit ist und sich nicht abstellen lässt. Mit den Mittelchen die es da zu kaufen gibt würde ich vorsichtig sein, oftmals halten die nicht was sie versprechen, aber ein Versuch wäre es vielleicht werden.

P.S: Es gibt bestimmt keine Japan-LegwachtelMIschlinge. (Die Legewachtel ist die JApanwachtel (Coturnix japonica)
 
Thema: Wachteln vs. Haushuhn

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.196
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
669
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.540
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben