Wachteln zusammensperren

Diskutiere Wachteln zusammensperren im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi!:0- Mein Vater hat sich heute drei Legewachteln gekauft und hat sie in unseren stall getan. In dem stall is aber schon ne Schopfwachtel...

  1. #1 Wachtelfreund28, 10.04.2011
    Wachtelfreund28

    Wachtelfreund28 Guest

    Hi!:0-
    Mein Vater hat sich heute drei Legewachteln gekauft und hat sie in unseren stall getan.
    In dem stall is aber schon ne Schopfwachtel
    Jetz meine Frage: kann ich die einfach zusammensperren oder muss man die trennen:?
    ich würd mich über antworten Freun
    LG Wachtelfreund28:0-
     
  2. HorstS

    HorstS hat einen Vogel.

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Ich lasse mir gerne von den wirklichen Fachleuten widersprechen, aber Schopfwachteln und Legewachteln in der Kombination läuft für die Schopfwachtel immer auf Einzelhaltung raus - und das ist nur bei ganz wenigen Tieren artgerecht! Auch ein Esel auf der Pferdekoppel kann nix dafür dass es Leute gibt, die 'nen Esel nicht von 'nem Pferd unterscheiden können.
    Horst
     
  3. #3 Sirius123, 14.04.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Sorry, aber erstmal sollte man bei allen neuen Tieren eine Quarantäne machen. Zweitens sind Legewachteln keine besonders gute Gesellschaft für Schopfwachteln. Außer das es Wachteln sind haben sie nämlich nichts gemeinsam. Schopfwachteln sind Zahnwachteln/ Neuweltwachteln, Legewachteln sind Altweltwachteln. Schopfwachteln baumen nachts auf, Legewachteln schlafen im Wachtelstern am Boden. Auch die Temperamente sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

    Ich würde sie auf jeden Fall trennen und der Schopfwachtel einen Partner/in suchen/kaufen.
     
Thema:

Wachteln zusammensperren

Die Seite wird geladen...

Wachteln zusammensperren - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Kunstbrut

    Wachteln Kunstbrut: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten. Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins....
  2. Kunstbrut Wachteln

    Kunstbrut Wachteln: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten. Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins....
  3. Hühner, Wachteln oder Enten?

    Hühner, Wachteln oder Enten?: Hallo, wir sind 3 Familien (wir, Schwiegereltern und Schwager) die zusammen Eierlegende Vögel anschaffen wollen. Ziel ist es eigene Eier von...
  4. Wachteln

    Wachteln: Hallo Leute. Ich weiß in moment nicht mehr weiter. Seit 5 Monaten hab ich immer mal wieder eine Wachtel denen es sehr schlecht geht. Stellen erst...
  5. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

    Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...