Wachteln zusammensperren

Diskutiere Wachteln zusammensperren im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi!:0- Mein Vater hat sich heute drei Legewachteln gekauft und hat sie in unseren stall getan. In dem stall is aber schon ne Schopfwachtel...
W

Wachtelfreund28

Guest
Hi!:0-
Mein Vater hat sich heute drei Legewachteln gekauft und hat sie in unseren stall getan.
In dem stall is aber schon ne Schopfwachtel
Jetz meine Frage: kann ich die einfach zusammensperren oder muss man die trennen:?
ich würd mich über antworten Freun
LG Wachtelfreund28:0-
 
Ich lasse mir gerne von den wirklichen Fachleuten widersprechen, aber Schopfwachteln und Legewachteln in der Kombination läuft für die Schopfwachtel immer auf Einzelhaltung raus - und das ist nur bei ganz wenigen Tieren artgerecht! Auch ein Esel auf der Pferdekoppel kann nix dafür dass es Leute gibt, die 'nen Esel nicht von 'nem Pferd unterscheiden können.
Horst
 
Sorry, aber erstmal sollte man bei allen neuen Tieren eine Quarantäne machen. Zweitens sind Legewachteln keine besonders gute Gesellschaft für Schopfwachteln. Außer das es Wachteln sind haben sie nämlich nichts gemeinsam. Schopfwachteln sind Zahnwachteln/ Neuweltwachteln, Legewachteln sind Altweltwachteln. Schopfwachteln baumen nachts auf, Legewachteln schlafen im Wachtelstern am Boden. Auch die Temperamente sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Ich würde sie auf jeden Fall trennen und der Schopfwachtel einen Partner/in suchen/kaufen.
 
Thema: Wachteln zusammensperren

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
685
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben