Wachteln: Zuviel Lebendfutter ungesund ????

Diskutiere Wachteln: Zuviel Lebendfutter ungesund ???? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Zuviel Lebendfutter ungesund für junge Wachteln???? Hi nochmal, meine jungen Wachteln gedeihen prächtig. Ich glaub man kann denen beim wachsen...
V

Vornie

Guest
Zuviel Lebendfutter ungesund für junge Wachteln????

Hi nochmal,
meine jungen Wachteln gedeihen prächtig. Ich glaub man kann denen beim wachsen zugucken. ;) Jetzt hab ich nochmal ne Frage wegen dem Futter. Sie esse sehr gerne die ( Ich nenn sie immer zwergmehlwürmer, sind aber glaub ich buffelos oder so ), aufjedenfall essen sie die sehr gerne. Wieviel darf ich ihnen bis jetzt geben? ( 4 Tage alt ) Bis jetzt hab ich immer pro Tag 30 stück gegeben und sind immer alle sofort weg. Sind zuviel ungesund?
MFG
Vornie
 
´Noch eine Frage

Hi,
Wie siehts eigendlich aus mit Ameisen? Wenn sie die essen dürfen sie auch genügend davon haben? Ich meine jetzt ameisen nicht deren Puppen. Ich frage nur mal nach wegen der Säure.
MFG
Vornie
 
Lebendfutter

Hallo Vornie
Erstmals gratuliere ich Dir herzlich zu Deinem Erfolg. (Ich hoffe, dass bei mir der Schlupf am 3. August losgeht).
Du kannst, meiner Erfahrung nach, Deine Jungwachteln nicht überfüttern. Die wissen selber wann sie satt sind. Gerade Lebendfutter ist ja pures Eiweiss und somit für die Kleinen im Moment nur positiv.
Fütterst Du Deine Wachtelchen "nur" mit Lebendfutter, oder gibst Du ihnen auch anderes, wie zum Beispiel Kükenfutter?

Gruss Phil
 
Ich füttere noch ....

Hi
erstmal danke für die Antwort. Also ich füttere noch Fasan&Wachtel ( konditions und aufzuchtfutter ), ausserdem noch eine Mischung halb halb von Kanarien und Exoten futter. Dazu noch Aufzuchtfutter für Kanarien. Ich biete also alles an was geht ;) . ( alles was ich hab :) ) Die Mischung Kanarien und Exoten, also Körner essen sie noch nicht so gerne. Die beiden Aufzuchtfuttersorten essen sie am liebsten, wenn ich es ihnen angefeuchtet gebe. Ich biete aber beides trocken und feucht an. Wie gesagt am verrücktesten sind sie nach lebenden Objekten. Und wie die sich das Futter gegenseitig abjagen ist doch sehr witzig anzuschauen :) .
MFG
Vornie
 
Thema: Wachteln: Zuviel Lebendfutter ungesund ????

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
686
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.549
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben