Wachteln

Diskutiere Wachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Kann man Fasane und Wachteln zusammen halten?:)

1. #1 Fasanenbaum, 12.04.2006
    Fasanenbaum

Fasanenbaum Stammmitglied

Kann man Fasane und Wachteln zusammen halten?:)

2. fisch

fisch Guest

Herzlich Willkommen im VF - hab deinen Beitrag mal ins entsprechende Forum geschoben :trost:

3. #3 julian87, 12.04.2006
    julian87

julian87 Elessar

kommt ganz darauf an welche Fasanenart und welche Wachtelart.
    Goldfasane und Baum-, Lege-, Zwerg- oder Harlekinwachteln ist kein Problem.
    Bei Goldfasanen und Schopf- oder Schuppenwachteln, kann es v.a. in der brutzeit dazu kommen, dass die Wachtelhähne sehr aggressiv werden und die Fasane fertig machen.
    Bei anderen Fasanenarten wie Edelfasanen, Amherstfasanen, Königsfasane, etc. ist vorsicht geboten, da hier die Fasanenhähne ziemlich aggressiv werden können, bei ausreichender Volierengröße sind aber auch bei diesen Arten auch problemlose Vergesellschaftungen möglich. Das gilt dann aber erst ab einer Volierengröße von min. ca. 40m².

4. #4 Justin Hasenfuß, 26.09.2021
    Justin Hasenfuß

Justin Hasenfuß Neues Mitglied

Guten Tag ich kann sagen das meine Jagd Fasane sich super mit meinen wachteln verstehen auch in der legezeit wird bei mir kein Tier aggressiv

Thema:

Wachteln

Die Seite wird geladen...

Wachteln - Ähnliche Themen

1. Wachteln Kunstbrut

Wachteln Kunstbrut: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten. Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins....
  2. Kunstbrut Wachteln

Kunstbrut Wachteln: Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Sind seit 20 Tagen am ausbrüten mit unserem Brutautomaten. Alle Eier befruchtet aber schlüpfen tut keins....
  3. Hühner, Wachteln oder Enten?

Hühner, Wachteln oder Enten?: Hallo, wir sind 3 Familien (wir, Schwiegereltern und Schwager) die zusammen Eierlegende Vögel anschaffen wollen. Ziel ist es eigene Eier von...
  4. Wachteln

Wachteln: Hallo Leute. Ich weiß in moment nicht mehr weiter. Seit 5 Monaten hab ich immer mal wieder eine Wachtel denen es sehr schlecht geht. Stellen erst...
  5. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...