Wachteln...

Diskutiere Wachteln... im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo alle miteinander! Ich wollte mir neuerdings zu meinen anderen Tieren ein Wachtelpaar holen... Damit es aber den Tieren gut geht wollte ich...
A

Animalfriend

Wolfsfan(tierfanatiker)
Beiträge
6
Hallo alle miteinander!
Ich wollte mir neuerdings zu meinen anderen Tieren ein Wachtelpaar holen...
Damit es aber den Tieren gut geht wollte ich einen ziemlich teuren aber auch großen Kaninchenstall kaufen der mit sand,streu und nartürlichem gras beschmückt ist zusätzlich wollte ich mit den Tieren immer draußen einen kleinen spaziergang machen jetzt die super Frage auf was muss ich besonders achten damit es meinen kleinen schützlingen noch besser und immer gesund beleiben machen und alles beachten?da ich sie nicht in einen kleinen 1m mal 1m käfig sperren wollte!

Wäre schön wenn ihr ein paar tollen Ideen hätet für mich wie ich die kleinen verwöhnen kann
Liebe grüße Eure sany
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sany,
Ich wollte mir neuerdings zu meinen anderen Tieren ein Wachtelpaar holen...
Da kommen dann ja üblicherweise nur Zwergwachteln in Frage!
Damit es aber den Tieren gut geht wollte ich einen ziemlich teuren aber auch großen Kaninchenstall kaufen der mit sand,streu und nartürlichem gras beschmückt ist.
Eigentlich eine gute Idee, aber man muss auf die Drahtgeflechtgröße achten. Die Wachteln dürfen nicht den Kopf durchstecken können.
zusätzlich wollte ich mit den Tieren immer draußen einen kleinen spaziergang machen.
Hübscher Gedanke, aber das wird nix! Wachteln bleiben immer eine Spur wild und fliegen tun sie auch prima. Da müsstest Du dir Zwerghühner zulegen, z.B. Zwergseidenhühner, damit kann es funktionieren.
jetzt die super Frage auf was muss ich besonders achten damit es meinen kleinen schützlingen noch besser und immer gesund beleiben machen und alles beachten?
Über die Haltung von Wachteln gibt es in diesem Forum unmengen an Material, bitte benutze die Suchfunktion. Unter Wichtige Themen "Hallo Forenneuling" steht wie es geht.
da ich sie nicht in einen kleinen 1m mal 1m käfig sperren wollte!
Ist aber die gängigste und meiner Ansicht ist 1 m² nach auch die beste Volierengröße für die Zwerge.
 
Thema: Wachteln...

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
673
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben