Wachteln

Diskutiere Wachteln im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo Karin G. Ich wollte nur wissen meine Wachtel Eier In der Bruthmachine und Tag 20 die sind noch nichtmal geschlüfpt.Habe ich mir sorge...

Schlagworte:
  1. #1 fatimati, 01.10.2018
    fatimati

fatimati Neues Mitglied

hallo
    Karin G.
    Ich wollte nur wissen meine Wachtel Eier
    In der Bruthmachine und Tag 20 die sind noch nichtmal geschlüfpt.Habe ich mir sorge gemacht. Ist das normal Beim Wachteln 20 Tage bruthzeit?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wachteln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chibby_14, 01.10.2018
    Chibby_14

Chibby_14 Vogelfreund

In der Regel dauert es 17 Tage

fatimati gefällt das.
  4. #3 sittichmac, 01.10.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    16-23 tage - kommt auf die wachtelart an.
    ich nehme aber an das du entweder zwergwachteln (17-18 tage) oder legewachteln (16-17 tage) bebrütest.

fatimati gefällt das.
  5. #4 fatimati, 01.10.2018
    fatimati

fatimati Neues Mitglied

Hi
    Ich habe japanischen Legewachteln Eier.
    Got sei dank,haben heute 2 Küken geschlüpft

6. #5 sittichmac, 02.10.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    du solltest jetzt auch einfach mal die anderen eier schieren und fals sich da noch was bewegt oder fiept.
    ich habe die nicht geschlüpften eier am schlupftag immer noch von hand geöffnet. so hatten die wenige kücken die den schlupf nicht geschaft hätten noch eine chanze bekommen. da sie ja bereits die brutzeit durch haben sind alle eier etwa gleich entwickelt. würde ich aber nicht unbedingt jedem empfehlen. abgestobene eier stinken extrem beim öffnen und kücken die es nicht geschaft haben könne auch sehr blutig oder eklig aussehen. ist nur was für leute mit einem starken magen.

Thema:

Wachteln

Die Seite wird geladen...

Wachteln - Ähnliche Themen

1. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...
  2. Wachteleier ausbrüten

Wachteleier ausbrüten: Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...
  3. Weinblätter für Wachteln?

Weinblätter für Wachteln?: Hallo alle zusammen, Wir sind Wachtel-Neubesitzer und da kommen immer wieder neue Fragen hoch.. Meine heutige an euch: Wir haben dieses Jahr...
  4. Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben

Gifhorn: Wachteln, Hühner und Tauben: Hallo, der Verein Stark für Tiere e.V. sucht derzeit ein Zuhause für 13 Wachteln, 200 Tauben und 65 Hühner. Mehr Infos: Stark für Tiere e.V. -...
  5. 2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?

2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?: Hallo alle zusammen. Ich habe mir mal überlegt seramas anzuschaffen. Doch ich möchte halt noch ab und zu ein paar Eier kriege. Also habe ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden