Wachtelnachwuchs

Diskutiere Wachtelnachwuchs im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moinseeeeeen ihrs, der Mister hat endlich mal wieder Wachtelnachwuchs!!!!!!:D :D Also, ich kam vor 2Tagen in meine Voliere und sehe auf...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moinseeeeeen ihrs,


der Mister hat endlich mal wieder Wachtelnachwuchs!!!!!!:D :D


Also, ich kam vor 2Tagen in meine Voliere und sehe auf dem Boden nur 3 kleine federbällchen liegen.......3 TOTE zwergwachtelküken.......:( :( :(

Dann guck ich ins nest......da liegen aber 5 zerbrochene Eierschalen.......Also guck ich mich ein bischen um und sehe wie da noch 2 kleine braune knäulchen rimflitzen, immer hinter muddi her..........

ich finds schade, dass es nur 2 geschafft haben, bis jetzt, aber ich frue mich trotzdem riesich

hier einige Bilder.......
 

Anhänge

  • 2wachtelküken.jpg
    2wachtelküken.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 180
........

noch ein Bild
 

Anhänge

  • wachtelküken1.jpg
    wachtelküken1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 177
.....

noch ein Bild
 

Anhänge

  • wachtelküken3.jpg
    wachtelküken3.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 176
..........

Und nu das meiner Meinungnach schönste bild.....

Die beiden lüdden beim versteck-spielen
 

Anhänge

  • wachtelküken4.jpg
    wachtelküken4.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 172
noch was.......

was mir noch aufgefallen ist....


Als ich das erste mal Zwergwachteln hatte, bekam ich auch Nachwuchs, es waren 5Küken--damals sind alle durchgekommen--

Die ersten 5 waren genau so gefärbt, wie die die ich jetzt habe, es war ein "gelbes" dabei, die anderen alle braun.....jetzt war es wieder so..........KOMISCH KOMISCH *loooool*:D :D


MISTER
 
Herzlichen Glückwunsch!

die Kükis sind einfach zu goldig!
Ich hoffe morgen werden meine auch schlüpfen.
Zweien habe ich gerade aus den Eierschalen geholfen.
Von 30 Eiern waren nur 10 befruchtet und zwei Kükis sind gerade von mir auf die Welt geholt worden.
Meine Scheckenwachteln stehen wohl unter keinem guten Stern!

viel Grüße

Astrid
 
Oooh sind die niedlich ... :)

Gratulation zu Deinem Familienzuwachs ... :D
 
Klasse Knister...

Gratuliere zum Nachwuchs...

Da fällt mir gerade ein, das ich gleich auch mal ein neues Thema hier bei den Wachteln aufmachen muß :-))
 
nur noch eins

Hallo,

nu is nur noch EIN Küken übrig, das 2te ist vor kurzem auch gestorben:( :(

Aber das letzte ist wirklich seeeeeeeeeehr aktiv und entwickelt sich prächtich........
 
BILD

hier noch ein bild von meiner wachtelfamiele......
 

Anhänge

  • wachtelfamilie.jpg
    wachtelfamilie.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 84
Man Torben.................:(

dann wollen wir mal alle daumen drücken, daß das Eine es nun schaft und durchkommt.

(Auch wenn Du Spinnen und Schnecken verteilen willst )
 
Hi Knister,

ich Drücke Dir alle Daumen für Deinen "letzten Mohikaner". Hoffentlich geht es gut.

Meine Henne sitzt auch auf Eiern und hat sogar die Sintflutartiken Regenfälle der letzten Tage bis jetzt gut überstanden. Ich hoffe also auch auf gesunden Nachwuchs.

Viele Grüße von um die Ecke

Oscar
 
Da schließ ich mich gleich mal an, GRATULATION!!!!!

Meine beiden "KLeinen" sind inzwischen zwei ausgewachsene junge Wachteln, eine silberne Dame und ein wildfarbener Herr.

Und die nächsten Eier liegen schon ... *hoff*

In diesem Sinne,
Richi
 
Hallo Mr,

was fütterst du?

die sollten eigentlich nicht so schnell eingehen.
Wird sie immer wieder unter die mutter gewärmt? Nasse und källte können sie sehr leicht umhauen. Erst wenn sie alle ihre federn habe können sie nasse und källte wiederstehen auf eigener fuss.
 
Bei mir sind auch grade wieder welche am schlüpfen *froi*
 
Wachteljunge

Moin moin,


@henrik

ich füttere: Kanarienfutter, Exotenfuttermischung, Gemüse, Blätter, Gräser, Insekten, Schnecken, Spinnen, Ei und Obst



jo, das is eigendlich alles....


ich weiß auch nicht warum diese so schnell eingegangen sind, bei den letzten haben alle 5 überlebt.........bis der marder kam8(


Mister
 
Thema: Wachtelnachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben