Wachtelsterben!

Diskutiere Wachtelsterben! im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ein Freund von mir hat sich vor ca. 3 Monaten Legewachteln zugelegt und in seine grosse Aussenvoliere zu Wellen- und Nymphensittichen...
E

Esperanza

Mitglied
Beiträge
82
Hallo,
ein Freund von mir hat sich vor ca. 3 Monaten Legewachteln zugelegt und in seine grosse Aussenvoliere zu Wellen- und Nymphensittichen gesetzt. Sie haben in der Voliere Erdboden der leicht mit Sand ausgelegt ist. Die halbe Voliere ist überdacht und auch ein grosses Häuschen ist mit drin. Soweit hört sich alles sehr schön an, aber plötzlich stirbt ihm eine Wachtel nach der anderen weg:traurig: Was kann das sein? Könnte es von den Salmonellen der Vögel sein? Oder wenn vieleicht mal eine Maus reinkommt?
Ich wollte mir ja auch Wachteln holen, aber jetzt habe ich richtig Angst davor, dass mir das auch passiert
LG Esperanza
 
Hallo Esperanza,

möglich ist alles!
Leider kann man nicht ins blaue hinein irgend eine Krankheit nennen. Da Wachteln relativ selten an irgend einer Krankheit leiden, kommen Parasiten oder Vergiftungen in Frage, das kann aber nur der TA durch Kotuntersuchungen oder durch die Sezierung einer frisch verendeten Wachtel feststellen.
Manchmal ist es ganz profan und die Wachteln sterben durch Wasser oder Futtermangel!
 
Ok, Danke ich werde es ausrichten! Futter und Wasser stand soviel ich weiss immer zur Verfügung.
Aber dann soll er mal Kot untersuchen lassen.
 
Thema: Wachtelsterben!

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.801
Sirius123
Sirius123
quietscher
Antworten
0
Aufrufe
1.605
quietscher
quietscher
Zurück
Oben