Wachtelsterben

Diskutiere Wachtelsterben im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - hallo ihr lieben. ich habe ein echtes problem im stall. meine wachteln scheinen zu verhungern. TA war da, proben genommen, aber alles in...
H

hexeandrea

Guest
hallo ihr lieben. ich habe ein echtes problem im stall.

meine wachteln scheinen zu verhungern. TA war da, proben genommen, aber alles in ordnung.leichter wurmbefall wurde gefunden. keine koki, nix.
die tiere werden struppig, schläfrig, magern ab und liegen nach einiger zeit tot im stall. das futter ist legemehl mit 18% rohprotein, zusätzlich gibts grünfutter, äpfel hin und wieder als leckerchen sittich und kanarienfutter.
hat jemand eine idee welche ursache das haben könnte?
 
Wie hell ist es in deinem Stall? Wie lange können die Wachteln Futter aufnehmen? Wie kalt ist es im Stall? Seit wann sind die Tiere so untergebracht?
 
hallo susanne
die wachteln haben 12 stunden licht, es gibt eine wärmelampe. zwischendrin gabs die letzten monate einen umzug. aber sie fielen auch schon vorm umzug um. aber eben auch danach
 
Hast Du mal Kotproben gesammelt und in die Taubenklinik nach Essen geschickt?
Wurden auch tote Wachteln untersucht?
Einen Wurmbefall bitte niemals auf die leichte Schulter nehmen.
Es gibt theoretisch viele Krankheiten die Wachteln befallen könnten.
Hinzu kommen Gendefekte und Inzucht.
Enthält das Futter irgendwelche Zusätze?
 
Thema: Wachtelsterben

Ähnliche Themen

quietscher
Antworten
0
Aufrufe
1.605
quietscher
quietscher
E
Antworten
2
Aufrufe
2.135
Esperanza
E
Zurück
Oben