Wachtelstreß?? Chinesen und Mexikaner zusammen??

Diskutiere Wachtelstreß?? Chinesen und Mexikaner zusammen?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe Euro- Kalifornier- Chinesen und Mexikaner. Habt Ihr Erfahrung mit Chinesen und Mexikaner was das Zusammenleben angeht?? Meine...
P

Pedd

Pedd
Beiträge
21
Hallo, habe Euro- Kalifornier- Chinesen und Mexikaner. Habt Ihr Erfahrung mit Chinesen und Mexikaner was das Zusammenleben angeht?? Meine Innenvoliere ist 16 qm und die Außenvoliere ca. 20 qm. Die Volieren sind innen und außen bepflanzt und bieten jede Menge Versteckmöglichkeiten. Für Tipps wäre ich dankbar. :zustimm:
 
Also ich halte in größeren Volieren ab ca. 2m² die Baumwachteln also sprich Virginias und Mexikaner eigentlich problemlos mit einem Paar Zwergwachteln oder auch Harlekinwachteln zusammen. Entweder ignorieren die Tiere sich untereinander oder sie kommen super miteinander aus, schlafen zusammen in irgendeiner Ecke, wenn es kalt ist. Oft "bemüttern" die Baumwachteln die kleineren Arten auch regelrecht.
Man sollte nur nicht die kleinere Art, nachträglich in das "Territorium" der Großen reinsetzen.
 
Danke für den Tipp. Habe die Mexikaner zu den Chinesen gesperrt und lange beobachtet. Das ist jetzt 2 Tage her. Noch vertragen sich die Wachteln gut. Die Mexikaner ignorieren die kleinen Chinesen.
 
Thema: Wachtelstreß?? Chinesen und Mexikaner zusammen??
Zurück
Oben