Wachtelvergesellschaftung

Diskutiere Wachtelvergesellschaftung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, da meine wachteldame alleine war habe ich ihr zur gesellschaft ein weibchen dazu gekauft. Die beiden scheinen sich auch gan z gut zu...
B

becci

Mitglied
Beiträge
76
hallo, da meine wachteldame alleine war habe ich ihr zur gesellschaft ein weibchen dazu gekauft. Die beiden scheinen sich auch gan z gut zu verstehen(denk ich jedenfalls) Sie gurren die ganze zeit und piepsen. Nur legt nun keine mehr Eier woran könnte das liegen ? Auch ist die eine eher aufgeweckt und läuft aufrecht, lässt sich aber nicht gerne anfassen. Die andere sitzt mehr da und bewegt sich eher vorsichtig, nimmt jedoch futter aus der hand und lässt sich auch streicheln.....
 
Hallo becci,

auch Wachteln haben einen unterschiedlichen Charakter und ein unterschiedliches Temprament.
Wie alt ist deine Wilma denn? Meine Legewachteln sind 3 Monate alt, dabei lassen sich die Hennen prima hochnehmen und streicheln und die Hähne sind absolut scheu. Meine Henne hat ein Gewicht von 330 gr. und der Hahn wiegt gerade mal 150 gr., er läuft den ganzen Tag durch die Voliere und sie sitzt den ganzen Tag im Stoh im Legenest.
 
ich hab sie im dezember gekauft ... aber warscheinlich hasut du recht und sie ist einfach nicht so aktiv. Bei der anderen habe ich aber festgestellt das sie wnen sie etwas isst imemr erstmal ganz oft daneben pickt. vielleicht kann sie nicht richtig sehen...
 
Hm, ich hab da auch eine Henne, die pickt erst am Rand rum und dann erst am Futter, wenn es aber zappelnde Mehlwürmer gibt, sind ihre Augen top in Ordnung.
Sehen ihre Augen denn trüb aus und verhält sich die Hell-Dunkelreaktion normal?
 
ja .. also ihre augen sehen ganz normal aus .. Vielleicht ist es auch was neurologisches .. ich werde es mal weiter beobachtn .. =)
 
und warum legen sie keine eier mehr? als meine erste noch alleine war hat sie fast jeden tag gelegt und jetzt legt keiner von beiden ..?!
 
Hallo becci,

was fütterst Du?
Meine legen im Moment auch nicht, wohl auch weil sie von der Innenvoliere in die Außenvoliere gewechselt sind.
 
Thema: Wachtelvergesellschaftung
Zurück
Oben