Wachtelvoliere???

Diskutiere Wachtelvoliere??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle Wachtelzüchter, ich züchte schon seit einem Jahr Kalifornische Schopfwachteln, und mich würde interessieren was ihr als...
C

chrissi55

Guest
Hallo an alle Wachtelzüchter,

ich züchte schon seit einem Jahr Kalifornische Schopfwachteln, und mich würde interessieren was ihr als Bodeneinstreu in der Voliere habt und wie ihr die ganze Voliere eingerichtet habt?

(Bilder wären super:zustimm:)

Mfg
christian
 
Der Beitrag von Sirius ist gut !! :zustimm:

Also ich hab Tannenzweige an den Seiten, halbe Tontöpfe (Versteck), ein Tannenbaum, Rindenmulch, Sand, ein bisschen Heu bzw. Stroh und normale Komposterde !!
 
Ich habe wie auf dem Link der Sirius hier reingestellt hat Rindenmulch, Kies und Tongranulat auf dem Boden! Jedenfalls würde ich keine Komposterde verwenden, wegen den Bakterien usw. Bei einer meiner Kolleginnen sind schon einige an den Bakterien die aus der Erde stammen gestorben! Stroh und Heu kann man auch verwenden, dies aber nur wenn die Voliere ganz geschlossen ist !!! lg FEDERKLEID
 
@ Federkleid: Also an der Komposterde ist noch keine gestorben aber werde darauf achten !! (danke) ja und die Voliere ist ganz Überdacht !!
 
Thema: Wachtelvoliere???

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3.693
jab2
J
M
Antworten
2
Aufrufe
7.425
HorstS
H
soay
Antworten
19
Aufrufe
6.113
Daniel Buschle
D
Zurück
Oben