Waco ist eingezogen...

Diskutiere Waco ist eingezogen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; So, nachdem ich hier längere Zeit nur stille Mitleserin war, nun auch mal wieder ein Beitrag von mir! :D Vor knapp zwei Wochen ist "Waco" bei...

  1. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    So, nachdem ich hier längere Zeit nur stille Mitleserin war, nun auch mal wieder ein Beitrag von mir! :D

    Vor knapp zwei Wochen ist "Waco" bei uns eingezogen. Nachdem unser Humpi leider Anfang November verstorben ist und wir untröstlich waren, ist nun wieder ein neues Schwarmmitglied hinzugekommen. Der wunderschöne Kerl heißt Waco, ist 13 Jahre alt und ein Lutino (mein erster Lutino *freu*). Er hat 13 Jahre in einem Käfig zugebracht, dem ich nicht mal einem Wellensittich zumuten würde... Dank Reginsche hat er den Weg zu uns gefunden. Sie hat den Kleinen sozusagen befreit und ihn hier in die Vermittlung eingestellt. Da ich ja eine große Schwäche für Abgabevögel habe und ein viel zu weiches Herz wenn es um tragische Schicksale geht, hatte es mir Waco von Anfang an angetan.

    Nun ist er hier und es ist unglaublich, wie er innerhalb kürzester Zeit zu einem richtigen Nymphenleben zurückgefunden hat! Anfangs konnte er so gut wie gar nicht fliegen, ist ständig abgestürzt und bot ein trauriges Bild (was das Fliegen angeht, ansonsten sah er von Anfang an wunderschön aus). Meine anderen drei haben ihn sofort in ihre Mitte aufgenommen, es gab keinerlei Aggressionen oder Streitereien, es war, als hätte Waco schon immer dazugehört. Der kleine Mann blühte von Tag zu Tag auf und mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an den Tag denke, wo ich ihn zu uns holte. Als er nach langer, langer Zeit das erste Mal wieder Nymphenstimmen hörte... er hat schon im Treppenhaus angefangen zu brüllen und als er dann meine drei sah, konnte er sein Glück kaum fassen... Ich kann es kaum fassen, dass viele ihre Vögel nach wie vor alleine halten... Seitdem Waco hier ist, ist er der ruhigste, ausgeglichenste Vogel, den man sich vorstellen kann. Vorher war er ziemlich laut... da haben einem ganz schön die Ohren geklingelt...

    Waco ist derzeit dabei, seine Flugkünste auszubauen. Abstürze gibt es jetzt nicht mehr und mittlerweile dreht er auch aus reinem Spaß seine Runden und nicht nur weil meine anderen drei fliegen und er sich mehr oder weniger genötigt sieht, ihnen zu folgen - nein, er findet täglich mehr Gefallen am Fliegen!

    Gestern passierte dann auch ein kleines Wunder: Waco landete auf meinem Kopf!!! Eigentlich ist er ein ängstlicher zurückhaltender Nymphie, der lieber die Federlosen meidet... aber anscheinend ist er bereit, seine Meinung über die Federlosen zu ändern und zu erkennen, dass manche von uns es auch gut mit ihm meinen... Wie auch immer, das soll er selber entscheiden, aber ich bin natürlich stolz wie sonstwas, dass sein Vertrauen wächst!!!

    So, und das ist der schöne Waco zusammen mit meinem Ali (Schecke)
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Gratuliere :zustimm: schön, dass Waco sich so schnell an Euch gewöhnt hat und euch vetraut :prima:
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    :prima: :prima: :prima: :prima: :prima: :prima:

    Freu freu freu freu
     
  5. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo ihr beiden!!!

    Das ist wirklich ein Grund zur Freude!!! :dance:

    Ich glaube wir drei sollten uns mal zum Kaffeeklatsch treffen :zwinker:
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Mit oder ohne Geierchen :D :p :zustimm:
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wir treffen uns dann in der Mitte und die Mitte ist bei Jasmin.

    Also ich bring 3 Grüne und 5 Graue mit.

    Sandra bring dann ja auch noch ihr beiden Grünen mit und ihren Jocki.

    Jasmin backt dann Kekse und Sandra bringt Tee mit.

    Ich organiesiere den Kaffe und die Leckerchen für die Geier.

    Na, das ist doch was oder:D :D :D
     
  8. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Super Planung Reginsche...

    wann geht es los??
    Sage dann Jocki, Herrn Wuschel und Poldi schonmal bescheid, dass die ihre Wintermäntelchen und die Mützchen bereit halten sollen :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. elzahid

    elzahid Räuberhöhle

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Super Idee, ich mache euch auch ganz tolle Kekse!!! Und Opa Jocki kann dann mal den "Junior Opa" Waco kennenlernen und ihm das Geheimnis seines hohen Alters verraten...:D

    Regina, ich hätte da nur ein bißchen Bedenken mit deinen Amas... ich fürchte Pepito und Luca werden uns bestimmt nicht Kekse essen lassen... die wollen bestimmt lieber uns fressen :p
     
  11. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Da muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen. Für die Ama's bringe ich dann unser "Spielekörbchen" mit :D
     
Thema:

Waco ist eingezogen...