Wählerische Wellis

Diskutiere Wählerische Wellis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage zur Fütterung meiner Wellis. Ich habe das Problem, dass die kleinen Geier wirklich nur ihr Körnerfutter...
Sind das die Wildsämereien, oder die Grassamen? Da gibts beides.Bei den Wildsämereien steht aber, dass das für Kanarien, Exoten und Wildvögel ist. Ich hab ja Wellis. Welche nehme ich jetzt?
 
Nein, das macht gar nix. Es gibt auch noch extra Grassamenmischungen, die könntest Du auch nehmen.
 
Du kannst wirklich beides verwenden, wobei ich die Beobachtung gemacht habe das Grassamen lieber genommen werden. Ich würde die Mischung nehmen bei der mehrere unterschiedliche Grassamen drin sind oder die unterschiedlichen Mischungen zusammen verfüttern.
Vielleicht findest du ja beim Spaziergang auch noch ein paar Grasblüten, guck mal die Links von daniel88 durch, da sind auch Fotos dabei. Unsere Racker lieben das Gras, allerdings eher die noch grünen Blüten nicht so sehr die schon trockenen, einfach mal ausprobieren. Das Gras selber fressen sie nicht so gerne, es sind nun mal Körnerfresser :).
Gruss Iris
 
Früher hatte ich immer nur 2 Wellensittiche, da hatte ich auch oft das Problem, dass bestimmte Sachen nicht gefressen wurden. Da konnte ich mir einfallen lassen was ich wollte, es hat nichts genutzt.
Seit ich einen kleinen Schwarm habe ( zZt 11 Wellensittiche, 3 Bourkesittiche ) gibt es dieses Problem nicht mehr. Selbst neues wird recht schnell ausprobiert, denn einer ist immer dabei, der mal kostet. Und dann folgen die anderen ganz automatisch - man könnte ja was verpassen.

Und wenn der ein oder andere Vogel zB Äpfel nicht mag - auch egal. Der frisst dann vielleicht mehr von der Möhre, oder der Birne, oder der Gurke....

Mit der Zeit wirst Du schon rausfinden, was sie mögen und was gar nicht angerührt wird. Einfach immer wieder frisch und in kleinen Mengen anbieten. Und wenn man schmatzend mit einem Apfel vor den Wellis steht.... das funktioniert wirklich. :D Die werden ganz gierig!
 
Thema: Wählerische Wellis

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.382
namah08
N
G
Antworten
7
Aufrufe
1.039
Moni
M
Zurück
Oben