Während andere schon Küken zeigen...

Diskutiere Während andere schon Küken zeigen... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ...wird hier noch gebastelt! Aber ich habe mir gedacht es kann ja nicht schaden, auch mal zu dokumentieren, was so alles vor dem Zuchtbeginn...
Hallo,

ich glaube nicht, dass Pablo artfremden Nachwuchs massakriert oder totspielt. Das schaffen die Wellensittiche nämlich. :k
 
Pablo käme in einen Welli-Nistkasten nicht rein, könnte höchstens den Kopf ins Einflugloch stecken.

Aber stimmt, er kann rabiat werden. Als er bei Scotty war und auch als er vorher bei Lanzi war, war er gegenüber der Hand...naja, wenig aufgeschlossen ;)

Und ich habe in den kurzen Besuchen immer vermutlich nur die Spitze des Eisbergs gesehen.
 
ich glaube nicht, dass Pablo artfremden Nachwuchs massakriert oder totspielt. Das schaffen die Wellensittiche nämlich. :k
Es geht mir auch weniger um den artfremden Nachwuchs, der wird nämlich in Zuchtboxen bzw. dem Absetzkäfig groß werden.
Es geht mir vielmehr um meine eigene Haut. ;)

Ich sag's mal so. Ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn die beiden Nymphen "hinter Gittern", also in aller Ruhe, brüten würden.
 
Als "Ausweichpaarung" bleibt mir dann noch Ronnie x Pinsel oder Nimroy. Beide Hähne werben um die kleine Dame, im Moment scheint Nimroy die Nase vorn zu haben.
Nachdem ich gestern mal viel Zeit bei den Vögeln verbracht und die Geier genau beobachtet habe, werden Pinsel und Ronnie die zweite Box beziehen. Die beiden sind so verliebt, mit einem anderen Hahn hätte das gar keinen Zweck.

Ich hatte zwar noch überlegt, sie mit Levin anzusetzen, aber die beiden kommen gar nicht miteinander klar (bzw. sie will nur ihren Pinsel :D).
Dann hätte ich Levin nämlich erstmal "aus dem Verkehr" gezogen, wenn Maeve wieder nach unten darf.
Aber kann man machen nix, muss man gucken zu... :~

Noch 10 Tage... :dance:
 
.... die Uhr tickt.... bald ist es nun soweit.... :D:D:D
 
Ja, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Die Geier sind gestern nachmittag in die Boxen eingezogen. Noch herrscht große Ratlosigkeit, vorallem bei Nimroy. Der kann überhaupt nicht verstehen, warum sein Bruder Pinsel auf einmal in der komischen Kiste sitzen muss... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Hauptsache Pinsel weiß das :bier:
Ich wünsch dir viel Erfolg und deinen Wellis viel (Kinder-) Glück!!
 
Na, Hauptsache Pinsel weiß das :bier:
Na das hoffe ich doch! Im Moment schwankt er noch so ein bisschen zwischen rauswollen und Ronnie bezirzen. Kann ich auch irgendwie verstehen, schließlich war noch nie wirklich eingesperrt. Ronnie dagegen lässt das alles total kalt. Die ist, wie immer, ruhig und gelassen und testet ausgiebig den Kasten. :)
Bei Rico und Eve sieht das ganz anders aus. Eve sitzt vor dem Nistkasten und streckt immer leicht verwirrt die Flügel aus. Reingehen ist ihr wohl noch nicht so geheuer. Rico wäre anscheindend auch lieber wieder draußen bei den anderen, kümmert sich aber auch gut um Eve.
Ich wünsch dir viel Erfolg und deinen Wellis viel (Kinder-) Glück!!
Danke! :bier:
 
Na, dann kann man ja gespannt sein... :D

Ich wünsche Dir auch viel Glück und eine erfolgreiche Zuchtsaison!
 
Thema: Während andere schon Küken zeigen...

Neueste Themen

Zurück
Oben