Während ihr arbeitet....

Diskutiere Während ihr arbeitet.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - .....vertreiben Jan und ich uns die Zeit im Vogelpark Walsrode ! Wir waren gleich zur Öffnung um 9 Uhr da und hatten somit den Park für eine...
Hi !

Klar.........Krontaube.........wo ich schon wieder mit meinen Gedanken war........:?
 
Aber daß der Kakadu ein bißchen gerupft ist, ist neu oder?

Sonst sah er doch immer super aus. Ist das der, der ständig am Gitter hängt und sich stundenlang kraulen läßt? Habt Ihr eigentlich einen Partner bei ihm in der Voliere gesehen? Immer wenn wir da waren, war er alleine...

Und was macht der kleine Pelikan? Sitzt er noch in der Babyaufzuchtstation? Ich habe neulich einen Bericht über ihn im TV gesehen.
 
ja, dass ist der Kakadu

Er ist auch alleine......naja ich denke es wirkt sich nicht so toll auf ihn aus, wenn er mit einem Pärchen Palmkakadus in der Voliere ist......man sieht ja auch, dass er Kontakt sucht....schade um so einen Vogel....der Pelikan war nicht mehr da
 
der unterschied

ein komerzieller betrieb hier und der privatmann und liebhaber,soll ich mich um den kakadu bemühen , nimmt ihn wer ?
 
Re: der unterschied

Original geschrieben von Addi
ein komerzieller betrieb hier und der privatmann und liebhaber,soll ich mich um den kakadu bemühen , nimmt ihn wer ?

Meinst Du denn die würden ihn abgeben? Der Vogel ist doch DER Publikumsmagnet. Von ihm würden sie sich sicherlich nicht trennen.

Ist das eigentlich ein Molukke? Haben die denn nur einen davon oder warum sitzt er allein?
 
nein, ist ein brillenkakadu....

neulich saß er noch alleine bei den Gebirgsaras.......

Was ich auch nicht verstehe ist das ewige umsetzen........
Jedes Mal sitzen die paare anders.....oder komische Kombinatione, wie 1,1 Hya + 1,1 Venezuelaamazonen oder 1,1 Palmkakadus + Brillenkakadu
oder ca 10 rosakakadus + 1,1 zerrupfte Helmkakadus
Und jedes Mal wenn man kommt sitzen die Paare anders....naja aber darüber kann ich mir eigentlich mein Urteil erlauben, da ich die Hintergründe nicht kenne, aber wundern tut es mich schon !

Auch die Einzelvögel sind unschön, eben wie der einzelne Brillenkakadu oder die einzelne Gelbnacken mit der Blaukronen oder der einzelne Helmkakadu oder der Borstenkopf.....
Der brillenkakadu hat nun eben leider schon das Rupfen angefangen, alleridngs merkt man wie er zuneigung sucht, selbst bei den Besuchern, allerdings wenn er in eienr Voliere mit einem verpaarten Pärchen sitzt, nicht verwunderlich......Ich weiß gar nicht wie das istw enn die in brutstimmung kommen....nicht dass dem nochwas passiert......auch den Venezuela bei den Hyas, die Hyas sollen ja doch sehr agressiv sein, wenn sie in Stimmung kommen.....naja aber Roland hat es ja schon gesagt, in so einem Park geht es immer anders zu als bei einem privat Mann, der sein ganzes Geld in die tiere steckt und sie selber versorgt und dieses nicht durch Pfleger erledigen lässt......trotz allem geht es den Tieren im vergleich zu anderen Parks bzw Zoos in Deutschland sehr gut...
 
Thema: Während ihr arbeitet....
Zurück
Oben