Wär die Voliere für Zwergwachteln geeignet?

Diskutiere Wär die Voliere für Zwergwachteln geeignet? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein Pärchen Zwergwachteln anschaffen sollte. Jetzt die Frage, ob die vorhandene Zimmervoliere für...
@ pe,
das hört sich ja ganz gut an bei lanzi. Ich denke, es ist eine Überlegung wert mit den Wachteln. ( würden mir schon sehr gut gefallen )
PS Kennst du einen Züchter hier in unserer Gegend ?
Die silbernen finde ich echt toll.

@utena,
ich denke ich werde es wagen. Es wird schon schief gehen. Zur Not müssen sie eben separat gehalten werden.

@ jürgen,
das Material besteht aus Alu Profilen 20x20mm, verzinktem punktgeschweißtem Drahtgitter ( Maschenweite 25x25mm, Drahtstärke ca.1,5mm), Blindnieten, Kunststoffwinkel 90Grad und diversen Scharniere / Winkel.
Der Boden ist eine weiß beschichtete Spanplatte (abwaschbar), bei der ich umlaufend Kunststoffwinkel (40x40mm) montiert habe, dass daraus eine Schale entsteht. ( könnte man auch aus Blech biegen lassen ). Die Rückwand ist eine weiß beschichtete Hartfaserplatte (3mm) aus dem Baumarkt.
Du fertigst dir einen Plan an, um die einzelnen Teile genau zu bemaßen. Die Aluprofile lassen sich mit einer Stich- oder Handbügelsäge problemlos kürzen. Dann verbindest du diese mit den Winkeln, sodass die Rahmen entstehen. Den Maschendraht rollst du aus und legst ihn über den Rahmen. Mit einer Zange die richtige Größe ausschneiden und dann mit einem Akkubohrer alle 15cm ein Loch bohren. Die Blindnieten halten mit ihrem Kopf das Gitter auf dem Profil. Ich habe für meine Voliere ca. 1,5 Tage Zeit benötigt.
Das Gitter bekommst du bei Dehner oder im Baumarkt. Nieten, Profile, Winkel, Scharniere gibt es ebenfalls im Baumarkt.
Ich hänge noch ein paar Fotos an.
Bei Detailfragen kannst du mir auch gerne eine mail senden.

mfg niko
 

Anhänge

  • käfig.jpg
    käfig.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 65
bild 3 :0-
 

Anhänge

  • käfig3.jpg
    käfig3.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 59
Schwäbisch Gmünd

Hallo niko fischer!

Hallo Nachbar, lol Schwäbisch Gmünd direkt.
Ich komme von Göggingen.

mfg glanzi
 
Hallo Glanzi,
kennst du jemanden aus unserer Gegend, der chin. Zwergwachteln züchtet. Ich würde mir diese gerne mal ansehen.
danke und gruß
niko
 
Hallo niko!

Kein Problem, mußt nur sagen wann in Waldstetten gibt es z.B. einen Züchter

mfg Glanzi

P.s. die bekommst du auf jeden kleintiermarkt (Hüttlingen)
 
Thema: Wär die Voliere für Zwergwachteln geeignet?
Zurück
Oben