Wäre für Sunny eine Lutinohenne besser?

Diskutiere Wäre für Sunny eine Lutinohenne besser? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich habe eben Filou und Dori beim treten beobachtet und dazwischen hing immer wieder Sunny der so wie es aussah versuchte Filou davon...
F

feiwer

Guest
Hi,

ich habe eben Filou und Dori beim treten beobachtet und dazwischen hing immer wieder Sunny der so wie es aussah versuchte Filou davon abzubringen in dem er immer wieder an den Flügel oder versuchte an die Füsse zu kommen.

Sunny ist ein Lutino und Filou ein Lutinogeperlter Hahn. Seit dem ich Sunny habe fliegt er nur Filou hinterher und jagt auch meistens Dori weg (Filou und Dori sind fest verpaart).

Da ich für Sunny und Charly sowieso noch zwei Mädels holen wollte (ich hatte für Sunny eine Zimtscheckenhenne gedacht weil da mehr Gelbanteil drin ist und für Charly eine Weisskopfscheckenhenne) bin ich nun am überlegen ob es vielleicht Sinn macht noch eine Lutinohenne zu holen anstatt der Zimtscheckenhenne. Bzw. dann eine Scheckenhenne deren Gelbanteil überwiegt.

Was meint ihr steht er jetzt einfach nur auf Filou oder auf den Farbschlag Lutino. Noch kann ich aussuchen was ich für einen Farbschlag nehme, daher wäre ich für eure Tipps dankbar.
 
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Nymphensittiche einen Farbschlag bevorzugen. Ich habe auch eine Henne, die keinen Hahn akzeptiert hat, bis wir endlich einen Lutinohahn gefunden haben. In den hat sie sich sofort verguckt und nach einigen Tagen waren sie unzertrennlich.
 
Hallo Daniela,

ich würde dir zu einer Lutinohenne raten, es erhöht wahrscheinlich die Chance einer Verpaarung. Die Tendenz zum eigenen Farbschlag ist offenbar häufiger vorhanden. Aber sicher ist bei den Hauben und ihren Vorlieben gar nix, wissen wir ja;) .
 
Thema: Wäre für Sunny eine Lutinohenne besser?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben