Wäre jemand so nett..

Diskutiere Wäre jemand so nett.. im Forum Aras im Bereich Papageien - mir evtl. einige federn seiner lieblinge zu schicken, mit einem kleinen entgekommen;)... ich hab hier schon mal eien thread gehabt...
D

dirky

Mitglied
Beiträge
49
mir evtl. einige federn seiner lieblinge zu schicken, mit einem kleinen entgekommen;)... ich hab hier schon mal eien thread gehabt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=138064 weiß jedoch nicht, ob ihr da überhaupt reinguckt, oder ob jeder in seiner sparte bleibt.. naja, wenn mir jemand helfen würde, wäre das super...danke
 
Was

Macht man damit??? entschuldige bitte meine Neugierde----habe noch 2 Schwanzfedern von GB
 
was man damit macht?;)...naja, ich will mir ein ziemlich großes board für die wand machen, wo sämtliche papgeiarten aufgeführt sin udn dazu wären dann noch schöne federn von jeder art ziemlich passend;)... überdie schwanzfedern würde ich mich freuen!:)... was willst du dafür haben? (kannst du mir auch per pn schicken)...danke!!...tschaui
 
Hi dirky

hast mir ja eine pn geschickt, deine adresse habe ich zwar noch nicht, naja was solls.
also ich will für die ferdern nichts haben, habe aber momentan auch nicht viele. zur auswahl hätte ich dann mit der zeit von klein nach gross bourkies, ziegen wf und zimt, grosse alexander, venis,gelbscheitel,surinam und kongograue.
eine bedingung ist daran geknüpft, diese federn nicht weiter zu verkaufen. wenn du dann welche doppelt hast und diese an kinder verschenkst, habe ich nichts dagegen.
wegen anhang a und b tieren usw gibt es eine liste, habe aber leider den link nicht parat, vieleicht setzt ihn jemand hier ein.
ziegensittiche stehen auch im anhang a, sind aber in d cites - befreit und damit auch frei handelbar.
mit dem grossen bord haste dir ja was vorgenommen, wird mit sicherheit sehr lange dauern. ich hoffe du verlierst da nicht die gedult und bleibst diesem hobby treu.
 
so, ich hab dir ne pn geschickt!!...also das ist toll:)..so viele arten hausen bei dir??;)... sind hier vllt auch noch leute, die mir gelbbrust federn schicken würden??..udn grünflügel oder etwas derartiges??...das wäre einfach toll:)...danke!!
 
Hi dirky

habe vergessen, ein paar grünflügel habe ich auch. der hahn und der gelbscheitelhahn wahren jetzt meine ersten papas.

musst mir nur noch deinen namen verraten :? denn wenn ich

dirky
...........

berlin schreibe, glaube da kommt es nicht an :D :zwinker:
 
hallo liebe leser;)... mich würde es sehr freuen, wenn sich noch jemand finden lassen würde, der mir evtl. ein paar gelbbrustara federn geben würde!!.. derjeniege, kann mir dann bitte mal eine pn schreiben!!...das wäre einfach fürchterlich nett!!...danke
 
Ich habe genug Federn aber ich weiß nicht ,wie ich sie dir schicken soll.Eine Schwanzfeder paßt von der Länge in keinen Briefumschlag und diese Posterrollen zu verschicken ist schweine teuer.Ist es dir das wert?
Liebe Grüße,BEA
 
Genau !!!

Postrolle hab ich mir schon geholt---bin auch schon fleißig am sammeln---meine Mausern momentan---will aber warten "bis der Sack richtich voll ist".Schig mir mal Deine Adresse als PN
 
Nur mal so ein Hinweis am Rande nicht nur der Anhang A oder B Vogel ist genschützt sondern auch seine "Einzelteile" :D auch die Federn.

Eigentlich darf man die Federn nicht ohne die übliche Bürokratie veschenken.
 
Im Prinzip steht das in den Ausführungen des Artenschutzabkommens. Das ist ja auch der grund warum Elfenbein z.B. nicht gehandelt werden darf.

Gelbbrustarafedern fallen aber unter Anhang B und unterliegen somit diesen Einschränkungen nicht.

Muss gestehen, dass ich schon Federn über Ebay verkauft habe ( und das Geld dann dem Tierschutzverein gegeben habe ). Ein Vesaand ist pröblemlos wenn man die Federn in Pappe packt, sauber verklebt und per Post abschickt. Ist halt nur unverhältnismäßig teuer.
 
Na,ja--gut

Dann war er eben bei mir und hat sich ohne mein Wissen die Federn aus dem Gehege gefischt:D
 
Hi Langer

nicht nur der handel mit federn von anhang a - tieren, sondern auch der besitz dieser muss dokumentiert sein. solange du diese tiere offiziel bezitzt, darfst du auch diese federn bei dir überall haben. du benötigst auch eine transportgenehmigung, wenn du deine a - tiere von a zu b verbringen willst.
wenn Dirk dann solche federn besitzt und er die herkunft nicht belegen kann ? kann es auch sehr teuer werden. rede doch mal mit deiner behörde, die gebühren würde Dirk doch übernehmen und schon seid ihr beide abgesichert.
die gebührensätze richten sich dabei nicht nach dem eventuellen wert der tiere, sondern sind ein reiner verwaltungsakt und liegen je satzung zwichen ca 15 und 35 euro.
 
Muss man nicht auch für die Anhang B Federn einen Herkunftsnachweis haben, z.B. vom Züchter?
 
Hi

Muss man nicht auch für die Anhang B Federn einen Herkunftsnachweis haben, z.B. vom Züchter?

rein theoretich ja, wird aber nicht ganz so verbissen gesehen. da reicht die ganz normale zg um diese tiere zu handeln und eine herkunftsbescheinigung darf jeder züchter auch selber ausstellen, wenn man diese vom amt haben will kostet es wieder. wenn du jetzt einen zb gbara im laden kaufst reicht der kaufbeleg völlig aus und du darfst auch die federn verschenken.
 
huch hier gehts ja weiter;)

entschuldigung, dass ich hier lange nicht mehr reingeguckt hab in den thread...ich dachte den könnt ich hier abhacken!.. aba hier ist ja noch ne kleine diskussion und viele angebote:)!also ich meld mich mal per pn bei euch!...vielen dank!!tschaui
 
Thema: Wäre jemand so nett..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben