Wäre jemand so nett..

Diskutiere Wäre jemand so nett.. im Aras Forum im Bereich Papageien; mir evtl. einige federn seiner lieblinge zu schicken, mit einem kleinen entgekommen;)... ich hab hier schon mal eien thread gehabt:...

  1. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    mir evtl. einige federn seiner lieblinge zu schicken, mit einem kleinen entgekommen;)... ich hab hier schon mal eien thread gehabt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=138064 weiß jedoch nicht, ob ihr da überhaupt reinguckt, oder ob jeder in seiner sparte bleibt.. naja, wenn mir jemand helfen würde, wäre das super...danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

    Langer Guest

    Was

    Macht man damit??? entschuldige bitte meine Neugierde----habe noch 2 Schwanzfedern von GB
     
  4. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    was man damit macht?;)...naja, ich will mir ein ziemlich großes board für die wand machen, wo sämtliche papgeiarten aufgeführt sin udn dazu wären dann noch schöne federn von jeder art ziemlich passend;)... überdie schwanzfedern würde ich mich freuen!:)... was willst du dafür haben? (kannst du mir auch per pn schicken)...danke!!...tschaui
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi dirky

    hast mir ja eine pn geschickt, deine adresse habe ich zwar noch nicht, naja was solls.
    also ich will für die ferdern nichts haben, habe aber momentan auch nicht viele. zur auswahl hätte ich dann mit der zeit von klein nach gross bourkies, ziegen wf und zimt, grosse alexander, venis,gelbscheitel,surinam und kongograue.
    eine bedingung ist daran geknüpft, diese federn nicht weiter zu verkaufen. wenn du dann welche doppelt hast und diese an kinder verschenkst, habe ich nichts dagegen.
    wegen anhang a und b tieren usw gibt es eine liste, habe aber leider den link nicht parat, vieleicht setzt ihn jemand hier ein.
    ziegensittiche stehen auch im anhang a, sind aber in d cites - befreit und damit auch frei handelbar.
    mit dem grossen bord haste dir ja was vorgenommen, wird mit sicherheit sehr lange dauern. ich hoffe du verlierst da nicht die gedult und bleibst diesem hobby treu.
     
  6. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab dir ne pn geschickt!!...also das ist toll:)..so viele arten hausen bei dir??;)... sind hier vllt auch noch leute, die mir gelbbrust federn schicken würden??..udn grünflügel oder etwas derartiges??...das wäre einfach toll:)...danke!!
     
  7. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi dirky

    habe vergessen, ein paar grünflügel habe ich auch. der hahn und der gelbscheitelhahn wahren jetzt meine ersten papas.

    musst mir nur noch deinen namen verraten :? denn wenn ich

    dirky
    ...........

    berlin schreibe, glaube da kommt es nicht an :D :zwinker:
     
  8. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leser;)... mich würde es sehr freuen, wenn sich noch jemand finden lassen würde, der mir evtl. ein paar gelbbrustara federn geben würde!!.. derjeniege, kann mir dann bitte mal eine pn schreiben!!...das wäre einfach fürchterlich nett!!...danke
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich habe genug Federn aber ich weiß nicht ,wie ich sie dir schicken soll.Eine Schwanzfeder paßt von der Länge in keinen Briefumschlag und diese Posterrollen zu verschicken ist schweine teuer.Ist es dir das wert?
    Liebe Grüße,BEA
     
  10. Langer

    Langer Guest

    Genau !!!

    Postrolle hab ich mir schon geholt---bin auch schon fleißig am sammeln---meine Mausern momentan---will aber warten "bis der Sack richtich voll ist".Schig mir mal Deine Adresse als PN
     
  11. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Nur mal so ein Hinweis am Rande nicht nur der Anhang A oder B Vogel ist genschützt sondern auch seine "Einzelteile" :D auch die Federn.

    Eigentlich darf man die Federn nicht ohne die übliche Bürokratie veschenken.
     
  12. Langer

    Langer Guest

    Hi Stbi

    Einzelteile wie Gliedmaßen ja--aber Federn???---wo steht das???
     
  13. #12 Jens-Manfred, 27. April 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Im Prinzip steht das in den Ausführungen des Artenschutzabkommens. Das ist ja auch der grund warum Elfenbein z.B. nicht gehandelt werden darf.

    Gelbbrustarafedern fallen aber unter Anhang B und unterliegen somit diesen Einschränkungen nicht.

    Muss gestehen, dass ich schon Federn über Ebay verkauft habe ( und das Geld dann dem Tierschutzverein gegeben habe ). Ein Vesaand ist pröblemlos wenn man die Federn in Pappe packt, sauber verklebt und per Post abschickt. Ist halt nur unverhältnismäßig teuer.
     
  14. Langer

    Langer Guest

    Na,ja--gut

    Dann war er eben bei mir und hat sich ohne mein Wissen die Federn aus dem Gehege gefischt:D
     
  15. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Langer

    nicht nur der handel mit federn von anhang a - tieren, sondern auch der besitz dieser muss dokumentiert sein. solange du diese tiere offiziel bezitzt, darfst du auch diese federn bei dir überall haben. du benötigst auch eine transportgenehmigung, wenn du deine a - tiere von a zu b verbringen willst.
    wenn Dirk dann solche federn besitzt und er die herkunft nicht belegen kann ? kann es auch sehr teuer werden. rede doch mal mit deiner behörde, die gebühren würde Dirk doch übernehmen und schon seid ihr beide abgesichert.
    die gebührensätze richten sich dabei nicht nach dem eventuellen wert der tiere, sondern sind ein reiner verwaltungsakt und liegen je satzung zwichen ca 15 und 35 euro.
     
  16. Langer

    Langer Guest

    Boh-eh

    ich wußte gar nich wie leicht das amt sein Geld verdient:D
     
  17. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Muss man nicht auch für die Anhang B Federn einen Herkunftsnachweis haben, z.B. vom Züchter?
     
  18. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    rein theoretich ja, wird aber nicht ganz so verbissen gesehen. da reicht die ganz normale zg um diese tiere zu handeln und eine herkunftsbescheinigung darf jeder züchter auch selber ausstellen, wenn man diese vom amt haben will kostet es wieder. wenn du jetzt einen zb gbara im laden kaufst reicht der kaufbeleg völlig aus und du darfst auch die federn verschenken.
     
  19. Langer

    Langer Guest

    Hi-Dirki

    Bin am 30.06 in Berlin--würde dann diese Federn mitbringen--Treffpunkt können wir ja noch ausmachen--is einfacher als son "Tapetenrollentorpedo"

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Langer,
    BartSchV §3 und dazu die Anlage 3, die findest du hier:
    http://www.gesetze-im-internet.de/bartschv_2005/anlage_3_28.html
    LG
    Susanne
     
  22. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    huch hier gehts ja weiter;)

    entschuldigung, dass ich hier lange nicht mehr reingeguckt hab in den thread...ich dachte den könnt ich hier abhacken!.. aba hier ist ja noch ne kleine diskussion und viele angebote:)!also ich meld mich mal per pn bei euch!...vielen dank!!tschaui
     
Thema:

Wäre jemand so nett..