Wärme in der kalten Jahreszeit

Diskutiere Wärme in der kalten Jahreszeit im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr alle! Wollte mal wissen wie ihr das im Winter mit der Wärme handhabt. Bei uns im Allgäu hat es heute Nacht das erste Mal geschneit und...
R

Roma

Guest
Hallo ihr alle!
Wollte mal wissen wie ihr das im Winter mit der Wärme handhabt. Bei uns im Allgäu hat es heute Nacht das erste Mal geschneit und besonders mein älteres RK war davon nicht so sehr begeistert. Das arme Tierchen saß zitternd auf seinem Lieblingsast. Weil ich noch keine Wärmelampe habe, hab ich meine Schreibtischlampe vor die Voli gestellt und seitdem kuscheln sich beide ganz nah davor. Es scheint ihnen also zu gefallen. Hab auch irgendwo gelesen, dass die Kleinen 12 Stunden Tageslicht brauchen. Wie macht ihr das denn so im Winter?
Schon mal danke für eure Tips
Liebe Grüße Ramona
 
Hallo Ramona,
deine Agas sind doch im Haus ,oder ???? Also, in der kalten Jahreszeit reichen meinen Agas die normale Raumtemparatur ( 20 Crad) ,also die normale Wohnungsheizung, es sei denn, einer der Vögel ist krank, dann muss natürlich eine Wärmelampe her.
Ansonsten haben meine Agas eine Birdlampe die ca. 11 Std am Tag an ist.

Viele Grüße
Annette
 
Hallo Ramona,

das ist ne gute Frage.

Also ich habe im Zimmer von den Aga`s ne 1,20 m Birdlampe, werde das Zimmer voll heizen aber das Fenster auflassen damit sie auch rauskönnen wenn sie mal ein bischen Winterluft schnappen können.

Gut hier am Niederrhein ist der Winter nie so kalt wie z.B. in Baden-Württemberg oder Bayern.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Wärme in der kalten Jahreszeit

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
4.101
namah08
N
S
Antworten
2
Aufrufe
992
saar-taucher.de
S
heike-mn
Antworten
11
Aufrufe
1.929
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
J
Antworten
1
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben