Wärme in der kalten Jahreszeit

Diskutiere Wärme in der kalten Jahreszeit im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr alle! Wollte mal wissen wie ihr das im Winter mit der Wärme handhabt. Bei uns im Allgäu hat es heute Nacht das erste Mal geschneit und...

  1. Roma

    Roma Guest

    Hallo ihr alle!
    Wollte mal wissen wie ihr das im Winter mit der Wärme handhabt. Bei uns im Allgäu hat es heute Nacht das erste Mal geschneit und besonders mein älteres RK war davon nicht so sehr begeistert. Das arme Tierchen saß zitternd auf seinem Lieblingsast. Weil ich noch keine Wärmelampe habe, hab ich meine Schreibtischlampe vor die Voli gestellt und seitdem kuscheln sich beide ganz nah davor. Es scheint ihnen also zu gefallen. Hab auch irgendwo gelesen, dass die Kleinen 12 Stunden Tageslicht brauchen. Wie macht ihr das denn so im Winter?
    Schon mal danke für eure Tips
    Liebe Grüße Ramona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Ramona,
    deine Agas sind doch im Haus ,oder ???? Also, in der kalten Jahreszeit reichen meinen Agas die normale Raumtemparatur ( 20 Crad) ,also die normale Wohnungsheizung, es sei denn, einer der Vögel ist krank, dann muss natürlich eine Wärmelampe her.
    Ansonsten haben meine Agas eine Birdlampe die ca. 11 Std am Tag an ist.

    Viele Grüße
    Annette
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Ramona,

    das ist ne gute Frage.

    Also ich habe im Zimmer von den Aga`s ne 1,20 m Birdlampe, werde das Zimmer voll heizen aber das Fenster auflassen damit sie auch rauskönnen wenn sie mal ein bischen Winterluft schnappen können.

    Gut hier am Niederrhein ist der Winter nie so kalt wie z.B. in Baden-Württemberg oder Bayern.

    Grüssle
    Corinna
     
Thema: Wärme in der kalten Jahreszeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wärme für agas im winter

Die Seite wird geladen...

Wärme in der kalten Jahreszeit - Ähnliche Themen

  1. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  2. Bezüglich Zebrafinken-Brut

    Bezüglich Zebrafinken-Brut: Gude, Ich schildere mal die Lage: Vor 3 - 4 Tagen entdeckte ich die ersten 2 Eier im Nest unseres Zebrafinkenpärchens. Am Tag darauf wurden es...
  3. Beleuchtung in der dunkeln Jahreszeit

    Beleuchtung in der dunkeln Jahreszeit: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und schon einige interessanten Sachen gelesen. Seit ein paar Tagen...
  4. Welche Lebensmittel Vögel fressen im Allgemeinen in jeder Jahreszeit ?

    Welche Lebensmittel Vögel fressen im Allgemeinen in jeder Jahreszeit ?: Es gibt viele Vögel kommen am frühen Morgen auf meinem Dach ? was für Essen, das ich ihnen geben kann ?
  5. Fit durch die kalte Jahreszeit - Präventivmaßnahmen gegen Aspergillose

    Fit durch die kalte Jahreszeit - Präventivmaßnahmen gegen Aspergillose: Hallo liebe Community, wie einige sicherlich wissen, habe ich zwei Mohrenkopfpapageien, die nun seit über 2 Jahren ein fester Bestandteil...