Wärmebedürfnis von Gouldamadinen

Diskutiere Wärmebedürfnis von Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - durch veränderte wohnbedingungen müsste ich die Goulds in einem wintergarten unterbringen..... ich kann da aber nur bis zu 18 grad heizen...
Goulds - Fan

Goulds - Fan

Neuling
Beiträge
10
durch veränderte wohnbedingungen müsste ich die Goulds
in einem wintergarten unterbringen.....
ich kann da aber nur bis zu 18 grad heizen....

hat jemand erfahrung mit der haltung in so niedrigen temperaturen,
die sich ja immerhin in einem zeitraum von mehreren monaten
bewegen würden....
rotlich tag und nacht ???? wohl auch nicht das wahre.....

lg daniela
 
Hallo Goulds - Fan,

unter der Suchfunktion hier im Forum gibt es eine Menge Aussagen bezüglich der Temperaturen. Ich selbst halte meine Gouldamadinen nicht unter 20 C°, weiß aber, das der Vorbesitzer meiner Vögel sie auch im Winter bei 18 C° untergebracht hat.
Wobei man immer bedenken muss, das eine Temperaturumstellung nicht von einem Tag auf den anderen gemacht werden kann. Haben die Vögel die ganze Zeit bei 25 C° gesessen, kann man sie nich einfach in den 18 C° kalten Wintergarten verfrachten. Mein Rat lautet, erst einmal die Vögel in der warmen Stube lassen und sie erst im Frühjahr, wenn es im WG warm (Zimmertemperatur) ist umsetzen. Auch, wenn sie jetzt womöglich enger sitzen müssen, das ist immer noch besser als sie einer für sie ungewohnten Temperatur auszuliefern.
 
daaaaanke für eure antwort....

die idee, sie in eine etwas kleinere voliere, dafür aber ins warme wohnzimmer
zu stellen ist gut.....werde ich machen.... :freude:

schönes wochenende....
 
Thema: Wärmebedürfnis von Gouldamadinen
Zurück
Oben