Wärmelampe auch in der Nacht AN ???

Diskutiere Wärmelampe auch in der Nacht AN ??? im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Sollen wir die Wärmelampe auch in der ganzen Nacht brennen lassen? Unser Kücken ist 1 Tag alt und alleine.
Timme98

Timme98

Stammmitglied
Beiträge
160
Sollen wir die Wärmelampe auch in der ganzen Nacht brennen lassen?
Unser Kücken ist 1 Tag alt und alleine.
 
Ich würde es machen. Sicher ist sicher.
Wo ist es den? Drinnen oder draußen.
Draußen aufjedenfall. Drinnen nicht so aber im ersten Tag und ganz alleine.:nene: Ich würde sie anlassen.
Lg Lukas
:0-
 
Der kleine Kerl wohnt zur Zeit im Bad neben der Heizung und die ist an, also ca 24C ohne Währmelampe.
 
Ich würde im Platz geben sich von der Wäremlampe zu distancieren er sich die nähe selber aussuchen können.
Ein freund sagte mir mal das sich die Kücken zusammen kuscheln wenn sie frieren. Da er alleine ist kann man vielleicht ein Kuscheltier dazulegen damit er sich darein kuscheln kann wenn ihm kalt ist und er es so zeigen kann. Ein versuch wäre es möglich.
Lg Lukas
:0-
 
Er hat jetzt mini Plüschtiere und ich habe mich für ne Zeitschaltuhr entschieden, halbe Stunde an halbe Stunde aus.
 
Das durfte auch gehen.
Wie gehts ihm den heute?
Wie klappts mit dem Plüschtier?
Lg Lukas
:0-
 
der kleine sitzt unter dem licht bei seinem Kuscheltier.

Aber ich bin mir eigentlich sicher das der kleine nichts frisst und auch nichts trinkt.
 
Hallo Timme98,

animierst Du den Kleinen denn irgenwie zum Fressen und trinken?
Also z.B. mit dem Finger immer wieder im Futter rumstochern oder ins Wasser tippen?

Hast Du Dir die wichtigen Themen hier schon mal angeschaut?
 
Das ist wichtig sonst wird sie auch nicht fressen oder trinken.
Vielleicht kannst du ihren Schnabel auch mal in den Napf tauchen, wenn das nicht hilft muss du ne Spritze nehmen oder ne Kropfkanüle.
Lg Lukas
:0-
 
Hallo,

Wachtelküken benötigen in den ersten Tagen ständig eine Wärme von 36 bis 38 °C! Bis sie voll befiedert sind, brauchen sie diese Wärme, die dann jeden Tag etwas weniger benötigt wird.
 
um den kleinen zum trinken zu animieren kann man auch glasmurmeln in das wassergeschirr legen.
 
Thema: Wärmelampe auch in der Nacht AN ???

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
4
Aufrufe
1.070
Happybird2410
Happybird2410
C
Antworten
1
Aufrufe
905
esth3009
esth3009
Benny64
Antworten
4
Aufrufe
4.708
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben