Wärmelampe für Prachtfinken

Diskutiere Wärmelampe für Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo ich bau eine voliere mit Maßen 3m L 2m B 2,40 H. nun kann ich kein ganz beheitztes Schutzhaus anbieten sondern nur eine Wärmelampe die...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo ich bau eine voliere mit Maßen 3m L 2m B 2,40 H.
nun kann ich kein ganz beheitztes Schutzhaus anbieten sondern nur eine Wärmelampe die ich im winter einschalten würde.könnte man da Prachtfinken halten und wenn ja welche
Danke :0-
 
Ach jah die voliere ist natürlich von oben wasserdicht
 
Is die wärmelampe nich sowass wie ne Heizung. Ich dachte eher das sie sich darunter setzen können falls ihnen kalt wird um sich eben aufzuwärmen
 
Und wie lange sollen sie unter der Lampe verbringen, wenn die Außentemperatur Minus 10°Grad über Wochen ist?
Die AV ist ja noch nicht mal an den Außenseiten mit Platten verschließbar, was meine sind, aber da sind im Winter trotzdem nur Sittiche drin.
Verschließbar meint natürlich Doppelstegplatten, damit auch genügend Licht durchfällt.
Ivan
 
Hallo, Lukas,

lies mal nach, wo die verschiedenen Prachtfinken ursprünglich herkommen und welche Klimabedingungen sie dort vorfinden.

Dann wird Dir klar sein, dass sie mit unserem Klima bei Kälte und Feuchtigkeit nicht zurecht (nicht durch-)kommen, auch nicht mit einer Wärmelampe. Es sind nicht umsonst "Exoten".
Wir sollten uns doch bemühen, die Tiere ihren Ansprüchen gemäß zu halten. Ein "Handeln" gibts da nicht.
 
Eine Wärmelampe alleine reicht sicher nicht aus!!!! In der gesamten Voliere muß eine Mindesttemperatur von 15°C gewährleistet sein. Gruß Mike
 
Thema: Wärmelampe für Prachtfinken
Zurück
Oben