Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ??

Diskutiere Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; An schönes Wochenende an alle ! Ich richte mir zur Zeit eine Aussenvoliere für Agas ein. Diese wird überdacht etc., Nass wird alles darin nicht....

  1. #1 Astrastephan21, 27. November 2015
    Astrastephan21

    Astrastephan21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    An schönes Wochenende an alle !

    Ich richte mir zur Zeit eine Aussenvoliere für Agas ein.

    Diese wird überdacht etc., Nass wird alles darin nicht.

    Nun frage ich mich folgendes:

    -Entweder nur eine kleines gedämmtes Schutzhaus ohne Wärmezufuhr einrichten
    -oder ein Schutzhaus mit Wärmezufuhr (Wärmelampe)
    -oder noch meine neueste Idee: Eine Wärmelampe einfach an die Decke der Voliere hängen, und
    bei kalten Temperaturen anschalten - funktioniert sicher, die Wärme geht dann halt an die Umgebung
    verloren. Die Vögis könnten jedoch nach belieben darunter und wieder weghüpfen...

    WAS MEINT IHR DAZU ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Ich meine dazu, Agaporniden haben im Winter nichts in einer Aussenvoliere verloren.
    Wärmelampe schön und gut, der Volierendraht jedoch wird kalt bleiben und Erfrierungen an den Füssen sind vorprogrammiert!

    Es bleibt am Ende meine Meinung, am Ende hat jeder seine eigenen Prinzipien.
     
  4. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    am besten du baust ein dick gedämmtes schutzhaus in einer entsprechenden größe mit frostwächter oder ölradiator. da die agas im winter doch eine grundtemperatur brauchen und nur ein gedämmtes schutzhaus reicht da nicht aus. auch ist eine simple wärmelampe bei weiten nicht ausreichend.
     
  5. #4 gandalf10811, 28. November 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Bin da, je nach Art, anderer Meinung als meine Vorredner. Aber das hatte ich dir ja, an anderer Stelle, schon mal geschrieben.

    Zur Wärmelampe: Eine Wärmelampe wird nie die Umgebung aufwärmen, sie ist immer nur zum drunter sitzen geeignet. Wenn du also ein Schutzhaus, was ich wie geschrieben ja nach Art nicht für nötig halte, aufheizen willst, dann solltest du einen Frostwächter oder Ölradiator verwenden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmelampe für schutzhaus

    ,
  2. alternative wärmelampe aussenvoliere

    ,
  3. wärmelampe voliere

    ,
  4. wärmelampe für papageien,
  5. vogelwärmelampe
Die Seite wird geladen...

Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ?? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...