Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ??

Diskutiere Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - An schönes Wochenende an alle ! Ich richte mir zur Zeit eine Aussenvoliere für Agas ein. Diese wird überdacht etc., Nass wird alles darin nicht...
A

Astrastephan21

Mitglied
Beiträge
31
An schönes Wochenende an alle !

Ich richte mir zur Zeit eine Aussenvoliere für Agas ein.

Diese wird überdacht etc., Nass wird alles darin nicht.

Nun frage ich mich folgendes:

-Entweder nur eine kleines gedämmtes Schutzhaus ohne Wärmezufuhr einrichten
-oder ein Schutzhaus mit Wärmezufuhr (Wärmelampe)
-oder noch meine neueste Idee: Eine Wärmelampe einfach an die Decke der Voliere hängen, und
bei kalten Temperaturen anschalten - funktioniert sicher, die Wärme geht dann halt an die Umgebung
verloren. Die Vögis könnten jedoch nach belieben darunter und wieder weghüpfen...

WAS MEINT IHR DAZU ???
 
Ich meine dazu, Agaporniden haben im Winter nichts in einer Aussenvoliere verloren.
Wärmelampe schön und gut, der Volierendraht jedoch wird kalt bleiben und Erfrierungen an den Füssen sind vorprogrammiert!

Es bleibt am Ende meine Meinung, am Ende hat jeder seine eigenen Prinzipien.
 
hi,
am besten du baust ein dick gedämmtes schutzhaus in einer entsprechenden größe mit frostwächter oder ölradiator. da die agas im winter doch eine grundtemperatur brauchen und nur ein gedämmtes schutzhaus reicht da nicht aus. auch ist eine simple wärmelampe bei weiten nicht ausreichend.
 
Bin da, je nach Art, anderer Meinung als meine Vorredner. Aber das hatte ich dir ja, an anderer Stelle, schon mal geschrieben.

Zur Wärmelampe: Eine Wärmelampe wird nie die Umgebung aufwärmen, sie ist immer nur zum drunter sitzen geeignet. Wenn du also ein Schutzhaus, was ich wie geschrieben ja nach Art nicht für nötig halte, aufheizen willst, dann solltest du einen Frostwächter oder Ölradiator verwenden.
 
Thema: Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ??

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
4
Aufrufe
1.071
Happybird2410
Happybird2410
C
Antworten
1
Aufrufe
910
esth3009
esth3009
Benny64
Antworten
4
Aufrufe
4.722
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben