wärmelampe oder keine

Diskutiere wärmelampe oder keine im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo muss man eine wärmelampe in den stall...

  1. #1 ente-789, 07.05.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hallo muss man eine wärmelampe in den stall von den küken hängen oder wärmt die mutter die kleinen und wenn man eine wärmelampe braucht wie weit muss sie vom boden entfernt sein????



    ente-789:huh:
     
  2. #2 scotty_Stmk, 07.05.2011
    scotty_Stmk

    scotty_Stmk Bine

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A-8063 Präbach
    hallo!

    wenn du eine mutter hast brauchst du keine wärmelampe!

    lg sabine
     
  3. #3 ente-789, 09.05.2011
    ente-789

    ente-789 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    uhhhhh gut danke...... und brauche ich eine wenn die küken keine mutter haben aber im haus sind ???
     
  4. #4 Dermichi, 09.05.2011
    Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn nun die Mutter dabei, oder nicht?
     
  5. #5 Sirius123, 10.05.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Dann musst Du auch eine Wärmequelle haben, solange die Küken keine Federn haben.
    Die Temperatur ist entscheidend, nicht der Abstand zum Boden! Mit einem Steckdosendimmer lässt sich die Wärmelampe recht gut steuern. Die Küken müssen entspannt im Lichtkegel sitzen. Suchen sie aufgeregt das Weite, ist es zu heiß, sitzen sie Pyramidenförmig übereinander, ist es zu kalt. Die Temperatur sollte um 35 C° warm sein. Nach 8 Tagen senkt man die Temperatur täglich um 1-2 Grad. Erst wenn die Küken voll befiedert sind, brauchen sie keine Wärmelampe mehr. Auch nach dem Schwimmen müssen die Küken unter der Lampe trocknen, sonst kühlen sie aus und sterben.
     
Thema: wärmelampe oder keine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braucht Küken eine Wärmelampe

    ,
  2. entenküken ohne wärmelampe

    ,
  3. laufenten wie lange Wärmelampe

    ,
  4. wärmelampe enten,
  5. küken wärmelampe wie lange,
  6. entwnküken wärmelampe wie lange,
  7. muss man entenküken wärmen,
  8. wie lange kuken warmelampe,
  9. wie lange muessen entenkueken unter die waermelampe
Die Seite wird geladen...

wärmelampe oder keine - Ähnliche Themen

  1. Wärmelampe für Gouldamadinen?

    Wärmelampe für Gouldamadinen?: Hallo, wie schon im Titel erwähnt, benötigen Gouldamadinen eine Wärmelampe? Danke und LG
  2. Wärmelampe

    Wärmelampe: Hallo ihr lieben, Ich möchte mir gerne demnächst eine Wärmelampe besorgen für meine Vögel...Jetzt meine Frage.. Was muss ich genau beachten? ist...
  3. Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ??

    Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ??: An schönes Wochenende an alle ! Ich richte mir zur Zeit eine Aussenvoliere für Agas ein. Diese wird überdacht etc., Nass wird alles darin nicht....
  4. Wärmelampe für Aussenvoliere??

    Wärmelampe für Aussenvoliere??: Hallo :0- Ich bin ja gerade beim Bau meiner Aussenvoliere die im Frühling fertig sein soll. Jetzt meine Frage an euch: wie halte ich im nächsten...
  5. Haltung in Kalthaus - eine Wärmelampe - aber welche?

    Haltung in Kalthaus - eine Wärmelampe - aber welche?: Welche Wärmelampe könnt ihr empfehlen? Ich muss wegen Umbau, leider nicht fertig geworden, meines Aussenvoliere - meine Grauen in ein Kalthaus...