Wärmelampenhalterung

Diskutiere Wärmelampenhalterung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin immer noch schwer mit der Schutzhauseinrichtung beschäftigt und jetzt bei den Halterungen für die Dunkelstrahler angelangt. Ich...
V

Verena H.

Guest
Hallo,

bin immer noch schwer mit der Schutzhauseinrichtung beschäftigt und jetzt bei den Halterungen für die Dunkelstrahler angelangt. Ich tendiere ja zu diesen Lampenhaltern mit Schutzkorb und Aluschirm, frage mich aber, ob Alu tatsächlich schlecht genug leitet, um angesichts möglicher 420°C der Birne die Vögelfüße bei Anflugversuchen nicht zu versengen.
Kann mir dazu jemand was sagen? Gibt es nicht vielleicht irgendwo etwas großzügiger ausfallende Schutzkörbe?

Gruß, Verena
 
Schutzkörbe

Was hälst Du davon ein Gitter aus Volidraht zu biegen und darüber zu schrauben? So hast Du es selbst in der Hand wie weit das Gitter vom Strahler weg ist.
 
Man kann auch

einen von diesen als Vogelunterkunft zu kleinen Vogelbauern drüber bauen dann sind die wenigstrens zu was zu gebrauchen.
 
Hallo, Tom.

Hast Du mal getestet, wie heiß der Schirm wird?
Ich wüsste so gern, mit welchen Temperaturen ich so zu rechnen habe, kann es aber derzeit nicht ausprobieren, da wir keine E27er Fassung im Haus haben, in die dieser ausufernde Dunkelstrahler passen würde.
Ich habe auch noch so beschichteten Kaninchendraht, nur weiß ich auch da eben nicht, ob der mir nicht wegschmoren kann und ich doch extra Volierendraht besorgen müsste.

Gruß, Verena
 
Also mit dem 100W-Strahler wird die olle Alutüte nicht sonderlich heiß, das hält sich in Grenzen. Auch das Volierengitter wird nicht sonderlich heiß, obwohl die Wärmestrahlung insgesamt aber doch in der Voliere sehr gut spürbar ist.
 
Auch mal eine Frage

Huhu,


ich hab´ auch so einen Wärmestrahler im Schrank nutzlos rumliegen, wo bekomme ich denn eine Halterung mit Keramikfassung her? Obi hat keine...



:0-
 
Basstom das hatte ich ja schon gelesen das du deine Halterung da her hast, aber mir ist "Landhandel" leider kein Begriff :?
 
Tomm lasse raten

will ja keine Schleichwerbung machen aber nennen wir es mal ... Rohstahl?:D
 
Original geschrieben von Psittacus
Basstom das hatte ich ja schon gelesen das du deine Halterung da her hast, aber mir ist "Landhandel" leider kein Begriff :?

Ich habe meine in einem Raiffeisen-Markt gekauft. Im Landhandel eben. :)
Die verkaufen diese Dinger in erster Linie an Bauern, die damit ihre Küken oder Ferkel oder ... ? ... wärmen. Daher können die Dinger auch bis zu 250W starke Strahler ab.
 
Halterung für Wärmelampe,

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit der Abschirmung für einen 150 Watt-Dunkelstrahler für meine Stare.

Ich habe mir aus dem Baumarkt einen 8-eckigen Stein aus Ton gekauft, der normalerweise zum Kühlen von Weinflaschen genutzt wird. Dieser Stein speichert die Wärme des Dunkelstrahlers und erhitzt sich nicht übermäßig, so dass die Vögel gerne darauf sitzen und sich wärmen.

Ist ne preisgünstige Geschichte.

Die Keramikfassungen für die Dunkelstrahler gibt es in jedem Zoogeschäft, das Reptilien verkauft (weil viele Reptilien auch Heizstrahler brauchen).

Wenn Ihr weitere Anbieter sucht, schaut doch mal auf meiner Homepage unter der Rubrik "Links", da sind alle möglichen Anbieter von Technik bis Futter aufgelistet.

http://sunbird.page-for-free.de/Links.html

Beste Grüße,

Sunshine
 
Thema: Wärmelampenhalterung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben