Wässriger Kot

Diskutiere Wässriger Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute, meine kanarien haben seit kurzem einen wässrigen kot. sieht aus wie trübes wasser mit etwas braunem, oder schwarzweiss in der mitte....

  1. #1 face1, 1. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
    face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,
    meine kanarien haben seit kurzem einen wässrigen kot. sieht aus wie trübes wasser mit etwas braunem, oder schwarzweiss in der mitte. ist das normal oder soll ich zum TA gehen und untersuchen lassen? der ist ja nicht normal oder? hoffe auf schnelle antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flug

    Flug Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bonn
    Vielleicht haben sie Durchfall, dass kann mehrere Gründe haben, was fütterst du an Obst?
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    obst haben sie in letzter zeit nicht soviel bekommen, eher salat, petersilie und so. kann es an dem auch liegen?
     
  5. Flug

    Flug Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bonn
    Ja, daran kann es liegen Kopfsalat ist garnicht so gut.Schränke es ein wenig ein und nimm anstatt des Salates Vogelmiere .
    Aber es muss nicht an dem Verzehr des Salates liegen, beobachte es weiter und schränke die Salatfütterung ein.
     
  6. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ok, vogelmiere geht im moment nicht, haben sie mir fast bis auf die wurzeln niedergefressen!:D muss ich eine 2te besorgen. ich hab ihnen gerade petersilie gegeben. und vogelkohle haben sie auch, hilft gegen durchfall hab ich gehört.
     
  7. Flug

    Flug Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bonn
    Ja, sie hilft.

    Aber wie gesagt, trotzdem weiter beobachten, das kann viele Ursachen haben. Oben habe ich nur eine genannt.
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ok und danke für die schnelle antwort. werde mich melden wenn es noch länger so weitergeht.
     
  9. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Solange der Kot wässrig ist,würde ich gar kein Grünzeugs geben, nur Saaten.
    So kannst du vielleicht sehen ob es vom Grünzeugs kam und keine Erkrankung ist.
    Und man kann auch eine Kotprobe beim Arzt vorbeibringen.. du mußt nicht mit dem Kanarie zum TA.Habe da noch einen Thread im Kopf,bei dem es dem Kanarie zu viel Streß war,oder so.Also diesmal kannst du den Kot sammeln und hin bringen..

    es grüßt Hilli
     
  10. #9 Fleckchen, 1. April 2008
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Kot über mehrer Tage und nach Zeit trennen. Ist dann am aussagefähigstem.
    Wenn es geht.

    erich
     
  11. #10 1941heinrich, 1. April 2008
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Durchfall ?

    Hallo ,wie Erich sagt Kot beobachten.Ist es normaler Durchfall hervorgerufen durch den Salat helfen schnell u.problemlos feine Haferflocken.Wenn Du den Kot über mehrere Tage beobachten willst dann denke daran das wenn es z.B. Kokzidien sind (grüner stinkiger Kot) es oft schon zu spät sein kann .Gruß Heinrich
     
  12. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ok danke, wie lange soll ich den kot beobachten, besser gesagt wie lange dürfen sie brauchen bis es sich wieder normaliesiert hat?
     
  13. #12 1941heinrich, 2. April 2008
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Durchfall

    Hallo ,wenn es normaler Durchfall ist dann ist es nach drei Tagen vorbei Gruß Heinrich
     
  14. #13 Fleckchen, 2. April 2008
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Und in dieser von Heinrich genannten Zeit, keine stark wasserhaltige Nahrung verfüttern.

    erich
     
  15. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ok danke!!!wenns dann ned besser wird gehich zum TA!
     
  16. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ist es trotz weg lassen von Grünfutter,Obst nicht besser geworden?
    Hattest du nu Kohle gegeben?

    es grüßt Hilli
     
  17. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    also ich hab sie in letzter zeit nicht so beobachten können, da ich nicht sehr oft zuhause war. werde sie dafür in nächster zeit verstärkt beonachten und kein grünfutter mehr geben. ja vogelkohle hab ich gegeben, kreigen sie auch immer noch, hab ich zum vogelgrit dazugetan.
     
  18. #17 1941heinrich, 3. April 2008
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Nicht gegeben ?

    Hallo,hattest Du noch keine Haferflocken gegeben ? Gruß Heinrich
     
  19. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ne noch nicht, muss ich erst besorgen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Durchfall ist etwas akutes,da sollte man auch sofort handeln.. stell dir vor du hättest es und bekommst ne Woche später erst Zwieback oder anderes dir helfendes... also ,du hättest eher reagieren müssen ... was ist wenn es Kokzidien wären,.. dann wäre er tot und hier geheule.
     
  22. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ok, wir haben haferflocken zuhause, ich tus ihnen morgen unters futter, heut will ich sie nimmer stören.
     
Thema: Wässriger Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waessriger gelber kot bei gaensen

    ,
  2. wässriger kot bei hennen

    ,
  3. wäßriger kot bei gänsen

Die Seite wird geladen...

Wässriger Kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...