Wässriger Kot

Diskutiere Wässriger Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; KREISCH, Hilfe ich hab gerade bemerkt das einer meiner Vögel wässrigen Kot ausgeschieden hat. Was soll ich nun tun???? Der Vogel benimmt sich...

1. Pip-Pip

Pip-Pip Guest

KREISCH,

Hilfe ich hab gerade bemerkt das einer meiner Vögel wässrigen Kot ausgeschieden hat. Was soll ich nun tun???? Der Vogel benimmt sich ganz normal....

Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

hat der Vogel vorher vielleicht viel getrunken?
    Mein Odo trinkt mit Vorliebe warmes Wasser. Davon dann gleich soviel, das er in der nächsten Stunde nur noch dünnflüssiges von sich gibt.

4. Pip-Pip

Pip-Pip Guest

Das kann gut möglich sein. Der Kot sieht auch (außer das er wässrig ist) nicht ungewöhnlich aus. Vielleicht liegt es auch am Obst + Gemüse (?!)

5. nicoble

nicoble Guest

Ich verschiebe Dich mal zu den Vogelkrankheiten ...

Es ist wirklich normal , dass der Kot nach dem Trinken oder nach Frischfutter Genuss etwas fluessiger ist .

Einfach mal beobachten - wenn er allerdings immer so fluessig ist , dann wuere ch mal vorsichtshalber zum vogelkundigen Tierarzt.
    Manchmal koennen auch Parsiten oder Baktereien bei scheinbar gesunden Voegeln vorkommen ...

6. Swissair

Swissair Guest

Kleine homöopathische Empfehlung: Arsenicum album.

Dieses Mittel entspricht noch viel dem "Nymphendurchfall", es gibt aber in der Homöopathie noch einige andere Mittel, die je nach Symptom eingesetzt werden.

Eingabe: Je nach Nymph, die einen lieben sogar diese Zuckerkügelchen, bei den anderen gehts nur mittels Auflösen und mit der Pipette ein-zwei Tropfen einflössen.

7. Pip-Pip

Pip-Pip Guest

Danke für die Tip´s. Hatte aber auch erst einmal einen Schock gehabt. Man weiss ja dann nicht so wirklich was man machen soll. Ich hatte einen Nyphie 18 Jahre gehabt und der war nie krank (ausser zum Schluß).

Vielen Dank Christian

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rummel

rummel Guest

Wurde der Vogel zuvor geduscht? Dann gibt es auch schon mal Durchfall danach.

10. Thomas B.

Thomas B. Guest

?????
    Ohne Worte...
    T.

Thema:

Wässriger Kot

Die Seite wird geladen...

Wässriger Kot - Ähnliche Themen

1. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...