Wässriger Kot

Diskutiere Wässriger Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - KREISCH, Hilfe ich hab gerade bemerkt das einer meiner Vögel wässrigen Kot ausgeschieden hat. Was soll ich nun tun???? Der Vogel benimmt sich...
P

Pip-Pip

Guest
KREISCH,

Hilfe ich hab gerade bemerkt das einer meiner Vögel wässrigen Kot ausgeschieden hat. Was soll ich nun tun???? Der Vogel benimmt sich ganz normal....

Christian
 
hat der Vogel vorher vielleicht viel getrunken?
Mein Odo trinkt mit Vorliebe warmes Wasser. Davon dann gleich soviel, das er in der nächsten Stunde nur noch dünnflüssiges von sich gibt.
 
Das kann gut möglich sein. Der Kot sieht auch (außer das er wässrig ist) nicht ungewöhnlich aus. Vielleicht liegt es auch am Obst + Gemüse (?!)
 
Ich verschiebe Dich mal zu den Vogelkrankheiten ...

Es ist wirklich normal , dass der Kot nach dem Trinken oder nach Frischfutter Genuss etwas fluessiger ist .

Einfach mal beobachten - wenn er allerdings immer so fluessig ist , dann wuere ch mal vorsichtshalber zum vogelkundigen Tierarzt.
Manchmal koennen auch Parsiten oder Baktereien bei scheinbar gesunden Voegeln vorkommen ...
 
Kleine homöopathische Empfehlung: Arsenicum album.

Dieses Mittel entspricht noch viel dem "Nymphendurchfall", es gibt aber in der Homöopathie noch einige andere Mittel, die je nach Symptom eingesetzt werden.

Eingabe: Je nach Nymph, die einen lieben sogar diese Zuckerkügelchen, bei den anderen gehts nur mittels Auflösen und mit der Pipette ein-zwei Tropfen einflössen.
 
Danke für die Tip´s. Hatte aber auch erst einmal einen Schock gehabt. Man weiss ja dann nicht so wirklich was man machen soll. Ich hatte einen Nyphie 18 Jahre gehabt und der war nie krank (ausser zum Schluß).

Vielen Dank Christian
 
Wurde der Vogel zuvor geduscht? Dann gibt es auch schon mal Durchfall danach.
 
Thema: Wässriger Kot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben