Wahl des richtigen Papageien

Diskutiere Wahl des richtigen Papageien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen Ich habe mich schon vor längerem in diesem Forum angemeldet und war immer der stille Mitleser. Zu meinem kleinen Dilemma, ich...
Unbedingt!
Erstens ist Einzelhaltung nicht erlaubt und zweitens Tierquälerei. Zudem ist im Normalfall ein gegengeschlechtlicher Vogel der gleichen Art erforderlich.

Ich schrieb von meinem einen Zwergara. Der ist nicht alleine sondern hat vier Kumpels. Da es jedoch alles Tierschutzvögel sind konnte ich es mir nicht aussuchen und so sind seine Kumpels andere Papageien, verschiedene Arten. Was jedoch die Lebenslust meiner "Geier"bande in keiner Weise stört.
Ich habe auch ein extra Vogelzimmer, darin sind sie wenn ich anwesend bin nicht eingesperrt sondern turnen durch die gesamte Wohnung. Und natürlich gibt es auch Kollateralschäden. Und falls Du Polstermöbel hast, kaufe Dir welche aus Leder. Die Hinterlassenschaften der Geier bekommt man aus Stoff so schlecht heraus. :+klugsche
Man kann Glück haben und sie lassen die Möbel und Einrichtung in Frieden, man kann allerdings auch Pech haben und hat ein mobiles Abrisskommando ins Haus geholt.
Naja, Kakadus sind ja auch nochmal eine ganz andere Nummer. ;)
Aber es ist schon richtig, die alle haben immer Ideen was man noch kaputt machen kann.
 
Natürlich werden es 2! Für mich ist das von Anfang an klar gewesen :) Also wenn ich von einem Vogel rede meine ich 2 Vögel, denn einer ist keiner =)
 
Dann ist es ja gut. :zustimm:
Aber nimm Dir auf jeden Fall die Warnung von Sammyspapa zu Herzen: Auf gar keinen Fall Kakadus. Die Renovierungskosten fressen Dich auf. :D
 
Thema: Wahl des richtigen Papageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben