Wahnsinn: Alle 4 geschlüpft !

Diskutiere Wahnsinn: Alle 4 geschlüpft ! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, diesmal habe ich viel Glück mit meiner zimtgeperlten Henne gehabt. Nachdem im letzten Jahr in 2 Gelegen alle 7 Eier abgestorben...

  1. #1 Michael H., 19. April 2003
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Hi Leute,

    diesmal habe ich viel Glück mit meiner zimtgeperlten Henne gehabt. Nachdem im letzten Jahr in 2 Gelegen alle 7 Eier abgestorben waren, sind nun alle 4 Eier des ersten Geleges geschlüpft.
    Sogar ein Ino ist dabei. Es ist deutlich an den roten, aber noch geschlossenen Augen zu erkennen :D

    Meine geperlte Henne hat sich vor 2 Wochen einige male von ihrem neuen Hahn treten lassen. Leider legt sie aber keine Eier und hat auch das Interesse an den Nistkästen weitestgehend verloren.

    Den großen Erfolg führe ich darauf zurück, daß ich die Vögel sehr frühzeitig konditioniert habe und die Nistkästen regelmäßig von außen mit Wasser besprühe.

    Ciao
    Michael :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Herzlichen Glückwunsch Michael, das ist doch super :0-

    Fotos gibt es doch sicher bald, oder :D
     
  4. #3 Federmaus, 19. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Herzlichen Glückwunsch :) :) :)


    Und nach Bildern schreie ich mit :p :D .
     
  5. #4 Michael H., 20. April 2003
    Michael H.

    Michael H. Guest

    ...

    Hi Leute,

    wenn ich doch endlich eine eigene Digi Cam hätte. Das dauert noch etwas. Megasüße Welliküken-Fotos könnt Ihr aber schon mal auf meiner HP anschauen :D

    Ciao
    Michael
     
  6. steko

    steko Guest

    glückwunsch

    aber was ist ein ino ?
     
  7. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne


    :?

    Was bringt es den Nistksten von aussen mit Wasser zu besprühen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stefan R., 20. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Glückwunsch:)

    Höhere Luftfeuchtigkeit. Mit höherer Luftfeuchte ist die Gefahr geringer, dass die Küken nicht richtig aus der Eierschale schlüpfen.
    Das mit dem Besprühen habe ich auch mal in einem Buch gelesen, ich weiß aber nicht, ob es wirklich hilft.
    Michaels Küken hat es anscheinend geholfen:)
     
  10. #8 Michael H., 21. April 2003
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Meine Nymphen

    Hi Leute,

    ein Ino ist ein Albino (reinweiß) oder ein Lution (reingelb). Sie haben blutrote Augen, weil ihnen ebenfalls in den Augen die Farbpigmente fehlen.

    Das Besprühen der Nistkästen von außen dient der Regulierung der Luftfeuchtigkeit im Kasten. Die hohe Rate abgestorbener Eier habe ich letztes Jahr im wesentlichen darauf zurückgeführt, daß die Eier ausgertocknet sind.
    Die Feuchtigkeit zieht in das Holz ein und verteilt sich im Innenraum.
    Nistkästen dürfen nicht von innen besprüht werden, da vorhandene Eier zu feucht werden oder zu stark abkühlen können.

    Ciao
    Michael
     
Thema:

Wahnsinn: Alle 4 geschlüpft !

Die Seite wird geladen...

Wahnsinn: Alle 4 geschlüpft ! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  3. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...
  4. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  5. noch 2 oder 4 dazu

    noch 2 oder 4 dazu: Hallo ihr lieben, wir haben seit ca. einem halben Jahr zwei Zebrafinken Männchen (Käfig 1m lang 1m hoch 50cm tief). Nun überlegen wir noch...