Wahre Schönheit?

Diskutiere Wahre Schönheit? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Agazüchter, Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich eine Zuchtgenehmigung machen kann? Ich hab schon mal was von einer Unteren...

  1. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Agazüchter,

    es kommt auf den Landkreis und Bundeland, bei welcher Behörde du deine ZUchtgenehmigung beantragen mußt!

    Bei einigen ist die Untere Naturschutzbehörde und bei anderen das örtliche Veterinärsamt zuständig.

    Wenn du schon einige unerlaubte Zuchten gemacht hast, wie ich vermute, solltest du dich gleich mal auf eine saftige Geldstrafe vorbereiten.

    Denn der Amtstierarzt besucht dich und deine Vögel zu Hause, um festzustellen ob ein Quarantäneraum, Sachkunde usw. vorhanden ist.

    Übrigens kostet diese Zuchtgenehmigung auch einige EURO, so ca. 50,- Euro bis 300,- Euro. Das ist aber auch wieder von Bundeslan und Landkreis verschieden.

    Ansonsten kann ich mich Martins Auführungen anschliesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Möchtegernzüchter, :nene:

    wenn ich mir deine Texte so
    durchlese dürftest du noch nicht
    mal die kleinen Quitschis betreuen!!! :(
    Durch solche Menschen wie dich kommt
    dieses ganze Tierelend erst zustande was es
    leider zu genüge auf dieser Welt gibt. 8(

    Schade
    Danny Jo. und Co.
     
  4. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hilfe!!!

    mir fällt da nur eins zu ein:

    Herr schick Hirn vom Himmel! :?

    Gruss
    Jens
     
  5. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo @

    habe mir gerade mal diesen Thread durchgelesen und bei mir liegt der Verdacht nahe, das der uns verscheißern will !!!!!!! 8(
    Kommentar zwecklos !!!!!!


    Viele Grüße
    Annette
     
  6. #25 Agazüchter, 22. April 2005
    Agazüchter

    Agazüchter Guest

    hoiz!

    Hallöle!
    Was sind den typische Fragen bei einem Sachkundenachweis??
    Ciao
     
  7. #26 Naschkatzl, 22. April 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Beantrage ne Züchtergenehmigung dann wirste auch erfahren was du lernen musst und dann lass dich überraschen was für Fragen kommen.


    Gruss
    Corinna
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hi Agazüchter,

    weißt Du, gegen Fragen haben wir hier eigentlich überhaupt nichts, dafür ist ein Forum ja auch da. Jeder von uns hat mal angefangen und ich für meinen Teil bin froh und dankbar, wenn sich die Leute hier vorher oder beizeiten schlau machen, um ihren Vögeln die besten Möglichkeiten zu bieten. Und bei den meisten spürt man dabei wenigstens ein wirkliches Interesse, indem sie Ratschläge annehmen oder hinterfragen. Es ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben, denn keiner von uns ist fehlerfrei und kann immer noch etwas dazu lernen und zugleich seine Erfahrungen weitergeben.....das macht ein Forum eben aus. Das alles, kann man bei Dir leider nicht erkennen.....Deine Fragen sind für mich völlig aus der Luft gegriffen und es scheint, als wenn Du uns damit nur provozieren willst. Und sorry, aber ich sehe bei Dir keine Anhaltspunkte einer guten Agahaltung, soweit diese in Gefangenschaft überhaupt möglich ist....und die wir alle hier aber anstreben. Auf die Schreiben der anderen User hier gehst Du nicht ein und komischerweise kommt dazu keine Antwort, die Du andererseits von uns aber erwartest. (Auch auf meine PN vom 18.4. nicht.)

    Deshalb bitte ich Dich, wenn Du wirklich Interesse an einem guten Austausch und damit bestmöglichster Agahaltung hast, dann teile Dich doch bitte erst einmal in anderer Form hier mit.....erzähle uns z.B. von Deinen Agas, Deinen Bestrebungen und Vorhaben und geh auch auf unsere Fragen ein. Ansonsten laß Deine in den Raum gestellten Fragen, die wir so nicht ernst nehmen können und sollte es so ein, dann amüsier Dich bitte woanders.
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Gabi
    PRIMA
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Guido,

    Du bist momentan so ruhig. Nimmst Du zur Zeit Valium? :D Irgendwie vermisse ich z. Zt. Deine so schön direkte Art. Wirst ja richtig zum Weichei. :zwinker:

    LG
    Jens ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Jens
    Ich darf nicht mehr so wie ich will. Sonst flieg ich.
    Aber zum richtigen Zeitpunkt werde ich manchen Arschlöchern schon die Meinung blasen. ( Tschuldigung, Pat )
    Von wegen RUHIG. Ich bin immer noch der Alte
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. #31 Claudia H., 23. April 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Uiiiihhhh.....Du kannst fliegen :D - oder sollst Du es erst noch lernen :D :trost: :zwinker:

    :0- :0- :0-
     
Thema: Wahre Schönheit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Wahre Schönheit? - Ähnliche Themen

  1. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
  2. Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?

    Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?: Hallo, liebe Kanarienfreunde! :0- Da ich unter einer Spinnenphobie leide, denke ich seit einiger Zeit darüber nach mir einen...
  3. die Schönheit einer Lebensmittel-Motte....

    die Schönheit einer Lebensmittel-Motte....: keiner mag Lebensmittel-Motten im Futter (oder sonstigen Lebensmitteln), aber beim genauen Hinsehen haben sie doch eine wunderschöne...
  4. Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?

    Wahre Liebe gibts nur unter Männern ?: ...scheint zumindest so :D ist es nicht irgendwie seltsam das mein Gouldhahn sich immer zu meinem Kanarienhahn hingezogen fühlt ? Der wiederrum...
  5. Das darf doch nicht wahr sein!!!

    Das darf doch nicht wahr sein!!!: Hallo! Da ich heute leider sehr spät nach Hause gekommen bin, 16.45 Uhr habe ich Lucy und Chicco mal ohne zu Inhalieren raus gelassen. Ich habe...