Wahre Schönheit?

Diskutiere Wahre Schönheit? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - HI! Wie muss mein Vogel aussehen damit er auf einer Ausstellung Chancen hat? Auf welche Merkmale achten die Punktrichter bei einer Ausstellung?
Hi Agazüchter,

Agazüchter schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich eine Zuchtgenehmigung machen kann?
Ich hab schon mal was von einer Unteren Naturschutzbehörde gehört!

es kommt auf den Landkreis und Bundeland, bei welcher Behörde du deine ZUchtgenehmigung beantragen mußt!

Bei einigen ist die Untere Naturschutzbehörde und bei anderen das örtliche Veterinärsamt zuständig.

Wenn du schon einige unerlaubte Zuchten gemacht hast, wie ich vermute, solltest du dich gleich mal auf eine saftige Geldstrafe vorbereiten.

Denn der Amtstierarzt besucht dich und deine Vögel zu Hause, um festzustellen ob ein Quarantäneraum, Sachkunde usw. vorhanden ist.

Übrigens kostet diese Zuchtgenehmigung auch einige EURO, so ca. 50,- Euro bis 300,- Euro. Das ist aber auch wieder von Bundeslan und Landkreis verschieden.

Ansonsten kann ich mich Martins Auführungen anschliesen.
 
Hallo Möchtegernzüchter, :nene:

wenn ich mir deine Texte so
durchlese dürftest du noch nicht
mal die kleinen Quitschis betreuen!!! :(
Durch solche Menschen wie dich kommt
dieses ganze Tierelend erst zustande was es
leider zu genüge auf dieser Welt gibt. 8(

Schade
Danny Jo. und Co.
 
Hallo @

habe mir gerade mal diesen Thread durchgelesen und bei mir liegt der Verdacht nahe, das der uns verscheißern will !!!!!!! 8(
Kommentar zwecklos !!!!!!


Viele Grüße
Annette
 
hoiz!

Hallöle!
Was sind den typische Fragen bei einem Sachkundenachweis??
Ciao
 
Beantrage ne Züchtergenehmigung dann wirste auch erfahren was du lernen musst und dann lass dich überraschen was für Fragen kommen.


Gruss
Corinna
 
Hi Agazüchter,

weißt Du, gegen Fragen haben wir hier eigentlich überhaupt nichts, dafür ist ein Forum ja auch da. Jeder von uns hat mal angefangen und ich für meinen Teil bin froh und dankbar, wenn sich die Leute hier vorher oder beizeiten schlau machen, um ihren Vögeln die besten Möglichkeiten zu bieten. Und bei den meisten spürt man dabei wenigstens ein wirkliches Interesse, indem sie Ratschläge annehmen oder hinterfragen. Es ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben, denn keiner von uns ist fehlerfrei und kann immer noch etwas dazu lernen und zugleich seine Erfahrungen weitergeben.....das macht ein Forum eben aus. Das alles, kann man bei Dir leider nicht erkennen.....Deine Fragen sind für mich völlig aus der Luft gegriffen und es scheint, als wenn Du uns damit nur provozieren willst. Und sorry, aber ich sehe bei Dir keine Anhaltspunkte einer guten Agahaltung, soweit diese in Gefangenschaft überhaupt möglich ist....und die wir alle hier aber anstreben. Auf die Schreiben der anderen User hier gehst Du nicht ein und komischerweise kommt dazu keine Antwort, die Du andererseits von uns aber erwartest. (Auch auf meine PN vom 18.4. nicht.)

Deshalb bitte ich Dich, wenn Du wirklich Interesse an einem guten Austausch und damit bestmöglichster Agahaltung hast, dann teile Dich doch bitte erst einmal in anderer Form hier mit.....erzähle uns z.B. von Deinen Agas, Deinen Bestrebungen und Vorhaben und geh auch auf unsere Fragen ein. Ansonsten laß Deine in den Raum gestellten Fragen, die wir so nicht ernst nehmen können und sollte es so ein, dann amüsier Dich bitte woanders.
 
Hallo Guido,

Du bist momentan so ruhig. Nimmst Du zur Zeit Valium? :D Irgendwie vermisse ich z. Zt. Deine so schön direkte Art. Wirst ja richtig zum Weichei. :zwinker:

LG
Jens ;)
 
Hi Jens
Ich darf nicht mehr so wie ich will. Sonst flieg ich.
Aber zum richtigen Zeitpunkt werde ich manchen Arschlöchern schon die Meinung blasen. ( Tschuldigung, Pat )
Von wegen RUHIG. Ich bin immer noch der Alte
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Wahre Schönheit?
Zurück
Oben