Wahrheit über Tauben

Diskutiere Wahrheit über Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Stell Dir einmal vor: Du kommst nach Hause und finden die Haustür vernagelt. Gitter davor. Du versuchst trotzdem in das Haus zu kommen, das die...
Ich habe niemanden von den Tierfreunden, die helfen, im negativen angesprochen, und ich bin der letzte, der Tauben hasst...
Was ich sagen wollte: Was meint ihr denn, wieviele Leute negativ insistieren bei den zuständigen Politikern, und wem die da zahlenmäßig mehr Gehör schenken? Sicherlich ist es richtig, auch die Tierfreunde zu Wort kommen zu lassen, aber in der weiten Mehrheit werden die Gegner sein, und wenn die letztendlich mehr Stimmen bringen, nun ja...

Grüße, Andreas
 
Werter Elgrin,
deiner Antwort auf meinen letzten Beitrag stimme ich zu.
Aber...

Leier doch mal was bei deinem großen Bruder Schäfer-Gümbel an, der ist doch jetzt so viel in der Presse ... kleiner Scherz - wenn ich mich richtig erinnere, sieht der dir irgendwie ein bisschen ähnlich, oder? :D

8o :D Antwort: Nein. Mögest du ob deiner absonderlichen Ulkerei für ein Wochenende in Mausispatzens Taubenzimmer eingekerkert werden! ...kleiner Scherz ;)

Dachte, Du hättest aus Juttas Appell, verbindende Elemente zu suchen, gelernt, Taubenkasper, und würdest deshalb "die Hunde...mitzunehmen" schreiben. Warum schließt das eine das andere aus ? Da vermute ich immer noch andere Gründe als Prioritäten. Tierversorgung eignet sich gut als Vorwand.

In dem von mir dargelegten Fall wäre es tatsächlich problematisch, die Hunde (es sind drei größere Tiere) mitzunehmen. Zudem ist dieser Vorschlag familienintern unterbreitet worden. Sicherlich wird die Tierversorgung hier auch als Vorwand vorgeschoben, aber eben nicht nur.

Kasimir_RH - gute Beiträge :zustimm:
 
Dachte ich wäre gelöscht wollte mich gerade anmelden, bin ich aber nicht gelöscht.
Hallo!
Wollte nur kurz was sagen zu wie mit Politik umgehen und welcher Weg gegangen werden kann.
Wir machen in Moers immer noch das Stadttaubenprojekt und es läuft auch gut. Es dauert zwar alles wahnsinnig lange, aber es geht in kleinen Schritten kontinuierlich weiter.
Was ich aber sagen möchte, der Vorschlag von Jutta O, nicht die armen Tauben in den Vordergrund zu stellen, sondern die Menschen die durch Tauben sich gestört fühlen ist sicher vielversprechender. Arme Tauben stören kein Schwein, aber Bürger die sich beschweren schon sehr.
Wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und ich halte das immer noch für gut oder besser gesagt einen gangbaren Weg. Wir machen das Stadttaubenprojekt mit Langzeitarbeitslosen als sogenanntes 1,- € Job Projekt. Unsere Aufgabe ist es nicht uns um die Tauben zu kümmern sondern Menschen auf Arbeit vorzubereiten. Und dafür brauchen wir ein "geeignetes Objekt". Und das sind die Stadttauben. Wir haben eine super Öffentlichkeit, wir bereiten Menschen auf Arbeit vor ( und das wird von denen sehr gut angenommen) und wir machen etwas für Stadttauben. Also nicht die Tauben stehen im Vordergrund sondern die Menschen. So gehen einige Türen auf. lieber hätte ich geschrieben viele Türen, aber einige ist auch schon was.
Wenn jemand interesse hat schaut mal unter www.stadttauben-nrw.de. Es gibt zwar nicht viel neues, aber auch das wird bald besser.
gruß Uli
 
Das ist ein richtig guter Ansatz! Danke Uli B:)
Natürlich stehen für uns die Tauben im Vordergrund, aber durch diese andere öffentliche Sichtweise, wird aus einem Randgeschehen auf einmal ein politisches Thema, das viele etwas angeht.
Ich finde, der Zweck heiligt oft die Mittel und ob ich ein Pferd von vorne oder von hinten aufzäume bringt das gleich Ergebnis!
 
......wenn ich Politikern meine Stimme gebe, der sich für meine Interessen nicht interessiert, oder deren Gewissen gleich vor den Füßen endet.

Hi Elgrin,

gibt es Andere??????

Zweifelnder Gruß

Jon
 
Thema: Wahrheit über Tauben

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.433
harpyja
harpyja
JUNON
Antworten
0
Aufrufe
778
JUNON
JUNON
Eunerpan
Antworten
58
Aufrufe
8.275
nina09
N
F
Antworten
13
Aufrufe
2.324
pumasocke
pumasocke
Zurück
Oben