Wahrscheinlich Meise gefunden

Diskutiere Wahrscheinlich Meise gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, meine ExSchwiegertochter brachte mir heute dieses kleine Etwas. Ist wohl aus dem Nest gefallen und es gibt keine Chance es zurück zu...
Da schaue ich bei der nächsten Hunderunde
 
Moin

Wildvogelpfleglinge werden nicht fixiert auf Heimchen und Buffalows, ihnen wird das natürliches Nahrungsspektrum nahegebracht sowie die natürlichen Habitate imitiert, in denen sich die Nahrung finden lässt. Ihnen wird gezeigt, dass sie nach krabbelnden, kriechenden, unter Blättern klebenden, auf Ästen hüpfenden (Schlüsselreize) etc etc Insekten und Insektenartigen suchen und diese erbeuten müssen. Auch ohne jede vorherige Erfahrung mit z. B. einer Raupe wird eine Meise instinktiv auch Raupen jagen, da sie alle arterhaltenden Verhaltensweisen ererbt hat, siehe Beispiel Pflanzengallen in diesem Thread.

Dagmar, Du musst Sprungbeine nicht mehr entfernen. Sieht aus, als wären wir Nachbarn :-)
 
Gerade eben haben wir sie fliegen lassen. Guten Flug kleiner Findus☺️
Wir haben aufgemacht und sie ist, eigentlich ganz gelassen, ohne weiteren Halt sofort raus geflogen.
Mal schauen, ob sie wiederkommt um zu futtern.

Hatte vergessen heute morgen zu posten. Das war heute morgen um 10 Uhr.
Sie bewegt sich hier um den Garten herum.
Ob sie sich traut in den Käfig zu fliegen um zu fressen
Oder sollen wird die Futterschale auf das jetzt geöffnete Türchen stellen.
Dann würden aber wahrscheinlich auch andere dort ran gehen.
 
Gerade bei uns im Garten im Baum
 

Anhänge

  • 5BC17E87-754A-4C4A-B361-66D6AA27445D.jpeg
    5BC17E87-754A-4C4A-B361-66D6AA27445D.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 18
Ein etwas besseres Foto
 

Anhänge

  • 7CCBBC7A-8CDD-4D2B-B3D5-54DB809188D4.jpeg
    7CCBBC7A-8CDD-4D2B-B3D5-54DB809188D4.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 19
Sie scheint Kontakt zu einer kleinen Jungmeise aufgenommen zu haben, die auch seit heute morgen bei uns im Garten rumschwirrt.
 
Gratuliere zu Aufzucht und Auswilderung, gut gemacht :blume: Die Meise scheint gleich auf Nahrungssuche zu sein. Das Futter kannst Du auch auf oder rund um die Voli anbieten, es ist doch gut, wenn auch andere Vögel kommen.
 
Da er meist im selben Baum sitzt, soll ich ihm dort ein Meisenhaus anbieten
 
Ja so etwas in der Richtung
Wie Foto, hängt schon lange ohne das es jemand benutzt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 14
Wenn ihn keiner benutzt kann es am Kasten liegen z.B. das sich Schimmel, Bakterien oder Ungeziefer eingenistet hat , an der Ausrichtung des Einflugsloch oder der Standort sagt nicht zu. Ist er zwischendurch mal gereinigt worden?
Ich hatte zwei Jahre einen Holzkasten hier hängen, da wurde zwar ab und zu geschaut aber er wurde nicht benutzt. Hab ihn dann gegen einen Hozbetonkasten getauscht und seitdem immer zwei erfolgreiche Bruten, aber er muss nach der ersten Brut gereinigt werden.
 
Nein benutzt wurde es nie, gereinigt also auch nicht, wobei, wenn ich mir das Ding so anschaue ist es ja auch total unpraktisch. Wie soll man denn da nach einer Brut das Nest entfernen
 
Ich habe mal versucht den 1. Tag der Auswilderung bei YouTube einzustellen.
Sie ist Mittags im Garten aufgetaucht und hat sich im Sommerflieder vergnügt.
Ich hoffe der Link funktioniert.
Z.Z. taucht sie immer wieder im Garten auf, bedient sich an verschiedenen Futterschalen um dann wieder zu verschwinden.
Vorhin tauchte sie zusammen mit einer anderen Meise bei uns auf der Terrasse auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nur 1x und dann landet man normal bei YouTube
Habe ich daher wieder raus genommen
 
Wenn das so nicht ok ist, bitte löschen
 
wenn er einmal abgelaufen ist, werden andere Filme angezeigt. Einfach auf reload gehen dann läuft er wieder und wieder ...
Und wenn Du den Browser schließt siehst Du wieder die Ausgangssituation.
 
Thema: Wahrscheinlich Meise gefunden
Zurück
Oben