Wald- oder Berglaubsänger

Diskutiere Wald- oder Berglaubsänger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, beim Sortieren meiner Bilder komme ich bei einem Vogel nicht weiter. Ist das ein Wald- oder ein Berglaubsänger? VG, Zilpzalp123
Hallo

Anhand des starken grün-gelb Anteils ist das für mich ein Waldlaubsänger. Der Berglaubsänger hat einen deutlich geringeren grün-gelb Anteil und kommt m.M.n. nicht in Frage.

VG Birderswiss
 
Würde ich so nicht sagen, sehe viele Berglaubsänger die dem auf dem Bild ähneln farblich..
aber definitiv nicht mein Fachgebiet.
 
Ich sage erst was dazu, wenn ich den Aufnahmeort kenne!

VG
Pere ;)
 
Ah, das hatte ich vergessen zu sagen. Oberammergau.
 
Alles klar, danke. Dann verbuche ich den ersten als Wald- oder Berglaubsänger und den zweiten als Waldlaubsänger.
 
Thema: Wald- oder Berglaubsänger

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
587
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
381
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
585
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben