Wald - Taubenschläge

Diskutiere Wald - Taubenschläge im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Eine Utopie oder eine Alternatieve ?
Hi John.
Ich glaube für die Katzen der Nachbarschaft sieht das dann aus wie ein Futterplatz für sie.:D
Also eher Utopie, da die Tauben gefressen würden.
Gruß Wolfgang
 
aha

gut zu wissen und wenn das ganze etwas höher instaliert würde ?:~
 
Na ich denke dann klettern die Katzen oder auch ander Tiere die Bäume hoch und fressen dann die Tauben. Da müstest du schon ein glates Blech um den Stamm anbringen oder so was ähnliches. Selbst Eichhörnchen können den Tieren gefährlich werden, fressen sie doch Eier und Jungtiere.
Das mußst du also gut durchplanen bevor du da Tauben reinsetzt.
Gruß Wolfgang:)
 
hast du was schönes gebaut aber es kann für die Tauben gefährlich werden. Wenn es höher gebaut wird glaube ich kaum dass die Katzen da dran kommen würden.

Es sind ja nicht nur Katzen der Feind der Tauben. Deshalb halte ich das in dieser Form (siehe Bild) für ungeeignet. Wenn das Ganze höher gesetzt wird, besteht ebenfalls kein Schutz gegen Raubzeug, das in der Nacht umherschleicht und Beute sucht. Klaus
 
Ist ja mein Reden. John, wenn die Tiere gefressen werden, wäre es ja wohl nicht im Interesse des Erfinders. Da muß wohl als Alternative zum Treppenhaus und Wald noch was Anderes her. Ich war schon bei dir und überlege auch wo du die Tauben besser halten kannst.
Gruß Wolfgang
 
Hallo john..--Lasse Deine Notunterkunft bitte noch stehen,denn sollte meine Frau mich mal wegen mangelnder ehelicher Pflichten des Hauses verweisen dann könnte ich dort einige Tage Unterschlupf finden.Ein Schließfach für meine nicht unbeträchtlichen Vermögenswerte ist ja auch vorhanden.Und mein kleiner Hund begnügt sich auch mit einen Katzenkorb.Du müßtest nur die Wach und Schließgesellschaft informieren damit mein Schließfach vor unbefugten Zugriff sicher ist.Mein Hund schmust nämlich lieber,als er aufpasst.Du wirst doch für mein Anliegen Verständnis haben.Oder???:D:D:D

LG--KLaus
 
Mit der Zeit und Energie, die hier verplempert wird, solltest Du Dich lieber um die Finanzierung der tierärztlichen Versorgung für die Taube mit den gebrochenen Beinen kümmern.

LG astrid
 
Mit der Zeit und Energie, die hier verplempert wird, solltest Du Dich lieber um die Finanzierung der tierärztlichen Versorgung für die Taube mit den gebrochenen Beinen kümmern.

LG astrid
da könnten doch wir taubenfreunde bei der mitfinanzierung helfen. ich wäre dabei.
 
Danke für die vielen Ratschläge

S Geld hab ich. ich geb sicher nicht auf. ich tipp eher auf queksilbervergivtung motten kugeln oder so was. die christl hat n selben fall zeit und ort gleich. für mich schaun die füßchen nicht gebrochen aus .
 
Es sind ja nicht nur Katzen der Feind der Tauben. Deshalb halte ich das in dieser Form (siehe Bild) für ungeeignet. Wenn das Ganze höher gesetzt wird, besteht ebenfalls kein Schutz gegen Raubzeug, das in der Nacht umherschleicht und Beute sucht. Klaus

hast du recht.
 
john, es reicht aus, eine unterhaltsame Alternative in diesem Forum zu sein! :bier:
 
Solltest du dich für ein Leben im Wald entscheiden, könnte es eventuell ratsam sein, mit Öff Öff Erfahrungen auszutauschen! :+klugsche
 
Grüß Dich Taubenkasper.--Ich habe Dich schon vermißt.Warst Du in Urlaub?

Schöne Grüße.--Klaus die witte Duiv
 
Nabend Klaus :)

Nein, ich war nicht im Urlaub. Du bist doch auch nicht täglich in der Witze Ecke aktiv?! ;) (Bitte dort weitermachen! Taubenkasper outet sich als heimlicher Fan)
 
Thema: Wald - Taubenschläge

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
586
Peregrinus
Peregrinus
Zilpzalp123
Antworten
9
Aufrufe
554
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
381
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
585
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben