Waldameisen und ihre "Burgen"!

Diskutiere Waldameisen und ihre "Burgen"! im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo, am Sonntag haben wir einen wunderschönen Waldspatziergang gemacht ;) dann viel mir plötzlich auf das auf dem Weg ganz viele Waldameisen...

  1. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    am Sonntag haben wir einen wunderschönen Waldspatziergang gemacht ;)
    dann viel mir plötzlich auf das auf dem Weg ganz viele Waldameisen waren natürlich Ausschau gehalten und was sah ich am Rand des Weges eine kleine aber feine Burg.
    Habe mich natürlich rießig gefreut über diese tollen Tierchen :freude:
    Und ich möchte nun auch euch an diesen wirklich tollen "Burgen"- Bildern teilhaben lassen !
    Habe nicht alle von diesen Burgen aufgenommen sonst wäre ich nicht fertig geworden :~
    Es waren mindestens 7 Stück .. ich finde das schon ordentlich

    Den Anhang P230411_10.23.jpg betrachten
    Den Anhang P230411_10.47.jpg betrachten
    Den Anhang P230411_10.37_[01].jpg betrachten
    Den Anhang P230411_10.41.jpg betrachten
    Den Anhang P230411_10.37.jpg betrachten

    Lg
    Sarah
     
  2. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ah da fällt mir noch was ein!
    Habe letztens mit meiner Freundin diskutiert:
    Sie meinte das Waldameisen nicht geschützt sind !
    Ich meine sie sind geschützt !

    Sie sind doch geschützt oder?

    Lg
    Sarah
     
  3. #3 GeorgB. † 2013, 26.04.2011
    GeorgB. † 2013

    GeorgB. † 2013 verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Es ist erfreulich das sich Menschen auch noch an solchen -sonst als eklig bezeichneten- Krabbeltierchen und deren Leistung erfreuen können.

    Ja Sina, die Waldameisen stehen unter Naturschutz.

    MfG, Georg
     
  4. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Ich erfreue mich an allem ;)
    sogar wenn ich in der Stadt ein Täubchen sehe oder im Gebüsch ein Spätzchen ! Ich liebe die Natur und sie faszienierd mich immer wieder aus neue :D

    Lg
    Sarah
     
  5. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Gestern waren wir nochmal draussen im Wald unser Hund hat noch 3 Burgen entdeckt :)

    Lg
    Sarah
     
  6. #6 Claudi 1, 30.04.2011
    Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Wahnsinn was so kleine Tierchen auf die Beine stellen können.
    Tolle Bilder.
    Unsere Ameisen sind noch nicht soweit , ihre Burg liegt noch brach vom Winter, aber sie sind eifrig am Werk.
    Wenns soweit ist mach ich dir ein Bild davon Sarah.
     
  7. #7 GeorgB. † 2013, 30.04.2011
    GeorgB. † 2013

    GeorgB. † 2013 verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
  8. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Oh wow das sie solche Schäden anrichten können mhh ich finde Ameisen im Allgemeinen toll & spannend :mukke:
    Manchmal setzte ich mich einfach für eine Stunde raus in unseren Garten und Beobachte dort die "normalen" kleinen Ameisen & die Feuerameisen wobei ich mich an einen Sicherheitsabstand halte .. vorallem bei den Feuerameisen :~

    Lg
    Sarah
     
Thema:

Waldameisen und ihre "Burgen"!

Die Seite wird geladen...

Waldameisen und ihre "Burgen"! - Ähnliche Themen

  1. genial und so schon

    genial und so schon: etwas frohliches aus America. Mehrere arten gibt es auch bei uns in Quebec einfach maus auf den vogel und klick ... Minnesota Bird Songs |...
  2. EILIG!!! Abriss von Sperlings- und Mauerseglernestern

    EILIG!!! Abriss von Sperlings- und Mauerseglernestern: Dringend!!!! Gebäudebrüter im Landkreis Prignitz in Gefahr!!! Hallo zusammen, über ein paar Ecken habe ich einen Hilferuf aus dem Landkreis...
  3. Vogel sucht Hand und beißt

    Vogel sucht Hand und beißt: Hey, ich bin Josie und habe mir am 05. Februar dieses Jahr einen Grünwangen-Rotschwanzsittich zugelegt(Siehe Profilbild). Bevor ich ihm eine...
  4. Baby Vogel gefunden - in den Philippinen

    Baby Vogel gefunden - in den Philippinen: Hallo. Ich wusste nicht in welches Unterforum es am besten passt, daher hab ichs hier im allgemeinen Teil eingestellt. Ich bin 40 Jahre,...
  5. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...