Waldammer in Hessen?

Diskutiere Waldammer in Hessen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Das ist Kanadareiher-Great Blue Heron-Ardea herodias. Ich war in Florida und habe auch solche Vögel gesehen! :p

  1. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Das ist Kanadareiher-Great Blue Heron-Ardea herodias.

    Ich war in Florida und habe auch solche Vögel gesehen! :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floyd

    floyd Guest

    zu den rindern...

    das sind charolais (scharolee ausgesprochen), charolais sind fleischrinder, die üblicherweise in der mutterkuhhaltung gezogen werden, oft steht ein bulle dabei, damit die kuh automatisch bei nächster gelegenheit wieder belegt wird.
    charolais sind üblicherweise weiß bis cremefarbig, andere farben lassen auf mischlinge mit anderen rassen schließen.

    grüße floyd

    p.s.: hat der kanadareiher eine verletzung? sieht irgendwie so aus...:?
     
  4. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo floyd:beifall:

    Danke für die Bestimmung.
    Diese Rinder habe ich seit ein paar Jahren vor der Haustür. Kann ich dir weitere fragen zu Rindern im der Plauderecke stellen?

    Viele Grüße
    Horst
     
  5. floyd

    floyd Guest

    gerne, ich weiß aber nicht alles, einfach mal versuchen, ansonsten hat ja eventuell noch jemand anderes eine ahnung, bin aber manchmal einige tage nicht im internet, antworten können manchmal was dauern.

    grüße floyd
     
  6. #45 Yellow Warbler, 17. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Da fehlt der zweite Teil der Antwort :p
    Die Frage war "was ist es für einer und warum?"

    Vorausgesetzt das überhaupt der erste Teil richtig war 8)

    Yellow Warbler
     
  7. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Nu machs nicht so spannend, YW. Wir warten !
     
  8. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    rotmilan?

    Hallo! Hilft mir nochmal jemand? Grad hier vorbei geflogen. Rotmilan?
     

    Anhänge:

  9. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut

    Stimmt, ein sehr schön fotographierter Rotmilan. Die kommen jetzt aus dem Süden zurück.
     
  10. #49 Peregrinus, 17. März 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Jup, genau! Habe vor etwa 1,5 Wochen den ersten gesehen, ab diesem Zeitpunkt täglich mehrere. Sind also etwa seit dem 10. März wieder in Süddeutschland. Die Schwarzmilane sind noch nicht zurück.

    LG
    Pere ;)
     
  11. #50 Yellow Warbler, 17. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Aber ich darf doch noch nicht! :zwinker:
    VG, Yellow Warbler
     
  12. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Auflösung

    Wenn keiner mehr tippen möchte sollten wir auflösen. Da ich weiss, das YW es weiss und darauf brennt es aufzuklären: Warum ist es kein Graureiher?
     
  13. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Rabenkrähe oder Kolkrabe?

    Darf ich noch was fragen: Ist der Vogel hier eine Rabenkrähe oder ein Kolkrabe und woran hätte ich es erkennen müssen?
     

    Anhänge:

  14. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Das ist eine Rabenkrähe.
    Ein Kolkrabe hätte einen sehr viel kräftigeren Schnabel und einen kantigeren Kopf mit einem "Kehlbart".Er ist ausserdem deutlich größer (kann man aber auf einem Foto oft schlecht einschätzen)

    Im Flug hat die Rabenkrähe einen kürzeren und runden Schwanz. Der Kolkrabe hat einen deutlich keilförmigen Schwanz und man kann deutliche "Finger"am Flügelende erkennen.
     
  15. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Danke!
    :gott:
     
  16. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Kanadareiher

    Also ich löse jetzt den Reiher auf, damit es nicht zu lange dauert:
    Es ist ein Kanadareiher, ein noch nicht ganz adulter Vogel.

    Unterscheidung von sehr ähnlichen Graureiher: Rotbraune Färbung am Flügelbug (Schulter). (Da ist ein Graureiher nur schwarz). Und rotbraune Schenkelbefiederung (die man auf dem Foto nicht erkennen kann)
    Zum Alter: Ein adulter KR sollte eine weiße Stirn und einen weißen Scheitel und einen gelblichen Oberschnabel zeigen. Im Jugenkleid hat der KR eine ganz dunkle Stirn und noch keine braunen Schultern (und ist deswegen noch schwerer vom GR zu unterscheiden)
    Da der Vogel weder alle Anzeichen eines adulten, noch eines juv. Vogels zeigt, glaube ich das es ein Vogel im zweiten Kalenderjahr ist.
    (das Foto ist vom Oktober, das heist der Vogel ist ca. 1,5 Jahre) aber es könnte auch ein Vogel im 1. Kalenderjahr sein:? Da reicht meine Erfahrung und meine Literatur nicht aus um das Alter genau zu bestimmen. Vielleicht kann es ja hier jemand aufklären.
     

    Anhänge:

  17. spot1972

    spot1972 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Kleiber?

    Hab' heute morgen einen Kleiber vor die Kamera bekommen. Glaub ich jedenfalls. Stimmts?
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #57 Yellow Warbler, 20. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Kein Zweifel :zustimm:

    Jetzt hat Weissnix das Reiherrätsel selbst gelöst. Naja macht nix, wie man sieht weiß er/sie doch eine ganze Menge :)
    VG, YW
     
  20. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ja, sorry YW.
    Ich dachte Du hast jetzt keine Lust mehr dazu. Warst am Wochenende nicht online?
    Ich stell, wenn ich kann heute abend,einen neuen Rätselvogel rein...und dann darfst du auflösen;)
    Weissnix ist übrigens 1,08)
     
Thema:

Waldammer in Hessen?