Waldbaum- oder Gartenbaumläufer

Diskutiere Waldbaum- oder Gartenbaumläufer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen flinken Kletterer sah ich am 20.10.2021 an einem Nadelbaum im Wildpark Tambach in Weitramsdorf (südlich von Coburg). Hier gehrts...

  1. #1 Heinier, 30.10.2021
    Heinier

    Heinier Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diesen flinken Kletterer sah ich am 20.10.2021 an einem Nadelbaum im Wildpark Tambach in Weitramsdorf (südlich von Coburg).

    Hier gehrts zu einem kurzen Videolink:

    Baumläuferart | Tiersichtungen.de

    Beste Grüße

    Heinier
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.136
    Zustimmungen:
    2.089
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wegen der gut sichtbaren punkte am Ende der Armschwingen für mich ein Gartenbaumläufer
     
  3. #3 Peregrinus, 30.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    1.057
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gartenbaumläufer an Fichte. Ungewöhnlich.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #4 Heinier, 31.10.2021
    Heinier

    Heinier Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Peregrinus, 31.10.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    1.057
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oh, da hab ich mich womöglich unklar ausgedrückt: Es ist ein Gartenbaumläufer an einer Fichte. Das ist ungewöhnlich, aber wie man sieht, gibt's auch das mal.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #6 Heinier, 31.10.2021
    Heinier

    Heinier Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ja, deine Antwort hatte ich da etwas missverstanden. Ist aber kein Problem.
    Danke Dir nochmals für die Bestätigung.

    LG Heinier
     
Thema:

Waldbaum- oder Gartenbaumläufer

Die Seite wird geladen...

Waldbaum- oder Gartenbaumläufer - Ähnliche Themen

  1. Gartenbaumläufer oder Waldbaumläufer?

    Gartenbaumläufer oder Waldbaumläufer?: Hallo Ich habe im Nadelwald auf ca. 1000 M.ü.M einen Baumläufer beobachtet. Ich habe versucht, den Rufton aufzunehmen. Kann dieser Ruf eindeutig...
  2. Gartenbaumläufer? oder doch Waldbaumläufer

    Gartenbaumläufer? oder doch Waldbaumläufer: Hey, Aufnahmeort war an einen See in Nürnberg (Whörder See). Lg Julian
  3. Gartenbaumläufer oder Waldbaumläufer?

    Gartenbaumläufer oder Waldbaumläufer?: Guten Tag, den Baumläufer habe ich im Zoo Rostock fotografiert. Ich tippe auf Gartenbaumläufer, aber sicher bin ich nicht. Könnt ihr mir weiter...
  4. Waldbaum- oder Gartenbaumläufer?

    Waldbaum- oder Gartenbaumläufer?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung dieses Vogels? Ich hoffe auf einen Gartenbaumläufer, wegen der weissen...
  5. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo, hab ich da einen Garten- oder einen Waldbaumläufer erwischt? Beide Fotos zeigen denselben Vogel. Danke schonmal :0-. (16.10.21; Landkreis...