Waldbaumläufer?

Diskutiere Waldbaumläufer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieses mal kein Rätsel. Ist das ein Waldbaumläufer? [IMG]

  1. #1 Eisvogel, 03.06.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Dieses mal kein Rätsel.
    Ist das ein Waldbaumläufer?

    [​IMG]
     
  2. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    entweder Garten- oder Waldbaumläufer. Sind fast nur am Gesang zu unterscheiden. Habe ab und zu welche an unseren Linden.
    Gruß Hoki
     
  3. iskete

    iskete Guest

    Hinterkralle kurz und Unterseite schmutzweiß--> Gartenbaumläufer!
     
  4. #4 NetBird, 03.06.2007
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    die Form der Flügelbinde lässt mich auch auf einen Gartenbaumläufer tippen.


    Gruß - Rando
     
  5. #5 Geierhirte, 03.06.2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Zum Vergleich mal einen Waldbaumläufer:

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  6. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    3
    Hmm,
    Hinterkralle kurz- erscheint aber bei diesem Exemplar ziemlich lang zu sein.
    Gruß Hoki
     
Thema:

Waldbaumläufer?

Die Seite wird geladen...

Waldbaumläufer? - Ähnliche Themen

  1. Waldbaumläufer?

    Waldbaumläufer?: Hallo, ist das ein Waldbaumläufer oder doch ein Gartenbaumläufer? Fundort: Deutschland, Essen, Park, 13.02.2021 [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße...
  2. Garten- oder Waldbaumläufer

    Garten- oder Waldbaumläufer: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung, Garten- oder Waldbaumläufer. [ATTACH] VG Erich
  3. Garten- oder Waldbaumläufer?

    Garten- oder Waldbaumläufer?: Hallo, lässt sich anhand der folgenden Fotos bestimmen, ob es ein Garten- oder ein Waldbaumläufer ist? Fundort ist eine Kleingartenanlage mit...
  4. Gartenbaumläufer oder Waldbaumläufer?

    Gartenbaumläufer oder Waldbaumläufer?: Hallo Ich habe im Nadelwald auf ca. 1000 M.ü.M einen Baumläufer beobachtet. Ich habe versucht, den Rufton aufzunehmen. Kann dieser Ruf eindeutig...
  5. Waldbaumläufer?

    Waldbaumläufer?: Hallo allerseits, Garten- und Waldbaumläufer sind für mich praktisch nicht unterscheidbar, deshalb seid Ihr wieder mal dran. Was meint Ihr? Und...