Waldbaumläufer?

Diskutiere Waldbaumläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist das ein Waldbaumläufer oder doch ein Gartenbaumläufer? Fundort: Deutschland, Essen, Park, 13.02.2021 Viele Grüße MVogel
M

MVogel

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo,

ist das ein Waldbaumläufer oder doch ein Gartenbaumläufer?

Fundort: Deutschland, Essen, Park, 13.02.2021

136kl_EssenHallo-Park__13.02.2021.jpg 139kl_EssenHallo-Park__13.02.2021.jpg

Viele Grüße
MVogel
 
Ok, dann Gartenbaumläufer - Danke!

VG MVogel
 
Das ist ja interssant! Ich habe mal gelernt und auch bisher nur so gesehen, das beide Baumläufer nur nach oben, oder schräg nach oben den Baum umklettern. Der einzige Vogel der auch kopfüber herunterlaufen kann sei der Kleiber.
 
Der war aber nur kurzzeitig kopfüber und ist sonst nur Kopf nach oben hoch gelaufen.
 
man findet verschiedenes im Net :zwinker:

Gartenbaumläufer:
Wie ein kleiner Specht klettert er an den Stämmen hoch oder hangelt sich kopfüber an den Ästen entlang.
Kleiber:
Er ist der einzige Vogel Europas, der mit dem Kopf voran den Baumstamm herunterklettern kann.
 
Thema: Waldbaumläufer?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
291
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
0
Aufrufe
176
laurod
L
M
Antworten
0
Aufrufe
324
MVogel
M
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
642
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
547
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben