Waldboden-Einstreu

Diskutiere Waldboden-Einstreu im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :0- Ich hab beim letzten Einkauf eine (für mich) neue Einstreu entdeckt. Waldboden - besteht aus Rindenborke,Nadelholzspäne, Moos...

  1. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo :0-

    Ich hab beim letzten Einkauf eine (für mich) neue Einstreu entdeckt.

    Waldboden - besteht aus Rindenborke,Nadelholzspäne, Moos und Kiefernnadeln.
    Schädlingsfrei und hitzebehandelt.

    Ich will die Einstreu nicht als alleinige Einstreu nutzen, aber meine Amazonen lieben es da drin rumzuwühlen und, z.B. die Rindenborken zu zerlegen :)

    Spricht irgendetwas dagegen den Waldboden für die Vögel zu nutzen?

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaby,

    ich habe davon noch nicht gehört. Wo hast du diese Einstreu denn her?

    LG
    Gisela
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Wir hatten es auch schon mal als Überstreu. Unseres war von Vitakraft und man kann es z. B. im Fressnapf kaufen. Du kannst es ohne Bedenken anbieten.
    Das duftet auch immer so gut. :D
     
  5. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Schön, dass ich die Einstreu nutzen kann - die Geier wird's freuen :D


    @Gisela
    Die Einstreu ist von Vitakraft.
    Ich hab's sie beim Obi in der Kleinnagerabteilung gefunden :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Waldboden-Einstreu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

    ,
  2. anything

Die Seite wird geladen...

Waldboden-Einstreu - Ähnliche Themen

  1. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  2. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  3. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  4. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....