waldboden

Diskutiere waldboden im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe mir gestern Waldboden von Vitakraft geholt und in meinen käfig getan ist das genau so gut wie buchenholzgranulat??????????????...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo ich habe mir gestern Waldboden von Vitakraft geholt und in meinen käfig getan ist das genau so gut wie buchenholzgranulat??????????????
    Würde mich sehr über antworten freuen.

    Danke
    MFG sebi 1982 mit susi und lena:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Foto möglich????

    ist das mehr Tannennadel oder was???

    Gruß
    Hans-Jürgen:~
     
  4. #3 monsterfront, 18. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Re: Foto möglich????

    In jedem Fall ist es im Verhältnis viel zu teuer, um auf Dauer benutzt zu werden, finde ich.

    Ich bleib bei meiner Maiseinstreu. Damit bin ich sehr zufrieden.
     
  5. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Foto ist zz. leider nicht möglich da mein programm die datei grösse die hier benötigt wird leider nicht machen kann.
    Aber kann sagen was drin ist.
    Also enthalten sind Fischtenspan, birkenblätter, tannennadeln, ebereschenbeeren und Weidenstöcke.


    es steht noch drauf schädlings frei und hitzebehandelt.

    Mfg sebi 1982 mir susi und lena


    :0-
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Guckst Du hier und hier, damit sollte das kein Problem mehr darstellen.

    Zudem verschiebe ich diesen Fred mal ins Forum für Vogelzubehör.
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Sebi1982!

    Benutzt Du den Waldboden nur als Überstreu oder als normales Einstreu?
     
  8. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    vielen lieben dank für eure antworten.
    Ich benutze es als ganzes einstreu.


    Mfg Sebi1982 mit susi und lena:0-
     
  9. #8 Zugeflogen, 18. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    also ich würde aus preislichen gründen nicht nehmen.

    waldboden - da fault, gammelt und verrottet es doch gerne, oder nicht?
     
  10. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    ich habe noch keine schlechte erfahrung gemacht bis jetzt du musst es nur zweimal die woch sauber machen.
    Da es hitze behandelt ist glaube ich nicht das es sehr schnell gamlt.


    Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Hi,

    nicht böse sein -- aber ich würds nicht benutzen weder ein Ein- noch als Überstreu. Ich hatte mir das zeug vor einiger Zeit mal angeschaut -- mit Buchenholzgranulat haben meine Zwerge genauso viel Spass und das scheint mir bei weitem geeigneter.
    Lezten Sommer hatten 2 meiner Kanaries eine Atemwegsinfektion. Meine Tierärztin riet mir zu Papier, Maisgranulat oder BHG. Seitdem benutze ich BHG und bin sehr zu frieden.
    Außerdem 10 Quadratmeter mit dem Zeug auszustreuen -- das wär mir dann doch zu teuer.

    Liebe Grüße

    Canario
     
  13. Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Huhu,
    nee, das ist furz-trocken! Ich hatte das mal für meine Ratten als besonderes Überstreu - war mir aber dann zu teuer, da die Stinker das eh nicht besonders beachtet haben.

    Für Pieper würde ich das höchstens in eine Ecke als was Besonderes packen.
     
Thema:

waldboden

Die Seite wird geladen...

waldboden - Ähnliche Themen

  1. Waldboden

    Waldboden: Hallo, Wir möchten unsere Volieren für die Fasane neu gestalten. Wir dachten an einen Bodenbelag aus Tannennadeln und Laub. Können wir das...
  2. Waldboden-Einstreu

    Waldboden-Einstreu: Hallo :0- Ich hab beim letzten Einkauf eine (für mich) neue Einstreu entdeckt. Waldboden - besteht aus Rindenborke,Nadelholzspäne, Moos...