waldboden

Diskutiere waldboden im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe mir gestern Waldboden von Vitakraft geholt und in meinen käfig getan ist das genau so gut wie buchenholzgranulat...
S

Sebi1982

Guest
Hallo ich habe mir gestern Waldboden von Vitakraft geholt und in meinen käfig getan ist das genau so gut wie buchenholzgranulat??????????????
Würde mich sehr über antworten freuen.

Danke
MFG sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Re: Foto möglich????

Original geschrieben von hjb(52)
ist das mehr Tannennadel oder was???
In jedem Fall ist es im Verhältnis viel zu teuer, um auf Dauer benutzt zu werden, finde ich.

Ich bleib bei meiner Maiseinstreu. Damit bin ich sehr zufrieden.
 
Foto ist zz. leider nicht möglich da mein programm die datei grösse die hier benötigt wird leider nicht machen kann.
Aber kann sagen was drin ist.
Also enthalten sind Fischtenspan, birkenblätter, tannennadeln, ebereschenbeeren und Weidenstöcke.


es steht noch drauf schädlings frei und hitzebehandelt.

Mfg sebi 1982 mir susi und lena


:0-
 
Original geschrieben von Sebi1982
Foto ist zz. leider nicht möglich da mein programm die datei grösse die hier benötigt wird leider nicht machen kann.

Guckst Du hier und hier, damit sollte das kein Problem mehr darstellen.

Zudem verschiebe ich diesen Fred mal ins Forum für Vogelzubehör.
 
Hallo Sebi1982!

Benutzt Du den Waldboden nur als Überstreu oder als normales Einstreu?
 
vielen lieben dank für eure antworten.
Ich benutze es als ganzes einstreu.


Mfg Sebi1982 mit susi und lena:0-
 
hallo,

also ich würde aus preislichen gründen nicht nehmen.

waldboden - da fault, gammelt und verrottet es doch gerne, oder nicht?
 
ich habe noch keine schlechte erfahrung gemacht bis jetzt du musst es nur zweimal die woch sauber machen.
Da es hitze behandelt ist glaube ich nicht das es sehr schnell gamlt.


Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
 
Hi,

nicht böse sein -- aber ich würds nicht benutzen weder ein Ein- noch als Überstreu. Ich hatte mir das zeug vor einiger Zeit mal angeschaut -- mit Buchenholzgranulat haben meine Zwerge genauso viel Spass und das scheint mir bei weitem geeigneter.
Lezten Sommer hatten 2 meiner Kanaries eine Atemwegsinfektion. Meine Tierärztin riet mir zu Papier, Maisgranulat oder BHG. Seitdem benutze ich BHG und bin sehr zu frieden.
Außerdem 10 Quadratmeter mit dem Zeug auszustreuen -- das wär mir dann doch zu teuer.

Liebe Grüße

Canario
 
Huhu,
waldboden - da fault, gammelt und verrottet es doch gerne, oder nicht?
nee, das ist furz-trocken! Ich hatte das mal für meine Ratten als besonderes Überstreu - war mir aber dann zu teuer, da die Stinker das eh nicht besonders beachtet haben.

Für Pieper würde ich das höchstens in eine Ecke als was Besonderes packen.
 
Thema: waldboden

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.135
solcan
solcan
AratingaMitrata
Antworten
2
Aufrufe
1.247
petrairene
P
Alba
Antworten
3
Aufrufe
1.649
Alba
Alba
Zurück
Oben