Walderde

Diskutiere Walderde im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe schon oft gelese, daß man gut Walderde zum Einstreu oder auch so zum picken geben kann. Wer hat damit Erfahrung? Seid Ihr einfach...
Z

Zorala

Guest
Hallo!
Ich habe schon oft gelese, daß man gut Walderde zum Einstreu oder auch so zum picken geben kann. Wer hat damit Erfahrung? Seid Ihr einfach in den Wald gegangen und habt ne Tüte Erde mitgenommen?:~
 
Soweit ich weiß, gibt es die Walderde doch auch zu kaufen.
Sonst holst Dir am Ende noch mehr Haustiere mit heim.....:D
 
Das war auch so mein Gedanke, wer weiß was da so im Wald kreucht und fleucht und milbt...iiiiiiihhhh

Weiß jemand wo ich Walderbe bekomme?
 
Hi Zorala,

da ich eine Außenvoliere habe hole ich in unserem eigenen Fichtenwalld öfter mal Fichten-Einstreu für die Kanaries.

Schau mal im Fressnapf oder goggle mal ein wenig.
 
Fressnapf ist ein guter Tipp, da habe ich Waldboden schon mal gesehen.
Auch in einem Zoogeschäft hier im Ruhrgebiet, größere Geschäfte führen das sicher. Vielleicht können sie es aber auch bestellen, einfach mal nachfragen! :0-
 
äh...
Walderde kaufen?

Wenn ich früher gewußt hätte, dass ich sowas verkaufen kann wär ich vermutlich schon reich.

Nein, im ernst, wieso sollte man Walderde kaufen? Wenn man Angst hat sich weitere "Haustiere" nach Hause mitzunehmen dann sollte man einfach keine Walderde verwenden. Ich wüsste nicht welche Vorteile sterilisierte Walderde gegenüber herkömmlichen Einstreuvarianten haben könnte.
Es ist ja gerade das kleine Getier in der Erde, das sie zu was besonderem für die Vögel macht. Meine Prachtfinken aber auch Kanaries fliegen im wahrsten Sinne des Wortes drauf.

Ein "iiihhhh" ist meiner Meinung nach da völlig fehl am Platze....

nichts für ungut, lg, Othmar

PS: ...."Biowalderde" zu verkaufen
 
Getier schön und gut, aber ich hätte schon etwas Panik, dass ich mir z. B. Milben mit einschlepp. Kann sein, dass ich da etwas überreagiere, aber Milben hatte ich schon genug. :k
 
Wir hatten nur die Luftsackmilben, aber bei der Walderde hätte ich immer das Gefühl, gleich noch zig andere Arten miteingeschleppt zu haben. :s

Zudem benutze ich gar keine Walderde, wir verwenden Buchenholzgranulat und Naturstreu.
 
Also ich hätte auch keinen Bock auf Viehzeugs in der Wohnung, das Gefiederte reicht schon :p


Und wer weiß welcher Hund da schon reingekackt hat in die Walderde... :~ :D


Weiß wo´s Vogelerde gibt, seit wann gehen denn hier keine links mehr *anscheinendwasverpassthab*
 
hej,
ich glaube, die keime, erreger und milben, die man im haus hat, die man durch post, bahn, kontakte etc verteilt, die durch zu sorglosen umgang mit desinfektionsmitteln resistent geworden sind und/oder (auch dadurch) keine feinde mehr haben :k , sind wesentlich gefährlicher als guter, ausgewogener boden aus einer einigermaßen intakten natur.
 
Wenn ich z.B. die Walderde bei vielleicht 150°C für ´ne STunde oder so in den Backofen stelle, müsste das Viehzeug doch wohl hinüger sein, oder??????
 
Thema: Walderde

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.179
Nordherr
N
Zurück
Oben