Waldhäherling-Henne?

Diskutiere Waldhäherling-Henne? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob irgendjemand einen Züchter von Waldhähern kennt oder jemand eine pflegebedürftige Waldhäher-Henne...
R

Radulfa

Guest
Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand einen Züchter von Waldhähern kennt oder jemand eine pflegebedürftige Waldhäher-Henne zur Abgabe hat.

Die Sache ist die, dass ich Kontakt zu einem Züchter habe, der eine Partnerin für seinen Waldhäher-Hahn sucht. Ich persönlich habe leider von Waldhähern wenig Ahnung, da es in meiner Umgebung nur Eichelhäher gibt. Ich würde aber dem Züchter gerne weiterhelfen und natürlich vor allem dem liebesbedürftigen Hähnchen.
 
Hallo Radulfa,

kenne keinen Waldhäher - meinst Du vielleicht Tannenhäher ?
 
Hallo Vogelklappe,

Ich weiß nicht... ich habe es auch noch nie gehört. Der Züchter hat es so geschrieben. Das würde natürlich erklären, dass ich bei meinen Recherchen nie ein Bild oder so gefunden habe. Ich werde mich auf jeden Fall mal nachhaken!
 
Hallo,

Wie gesagt: Der Züchter hat in drei E-Mails WALDhäher geschrieben. *schulternzuck* ich habe aber nochmal nachgefragt, bisher ohne Antwort.
 
Hallo zusammen!

Schau HIER! Kein Tannenhäher!

Hallo Redulfa!

Ich verschiebe diesen Thema in den Weichfresser-Forum. Dort gibt es Weichfresserzüchter! Waldhäher ist kein Rabenvogel, sondern gehört zur Familie Timalien!
 
Hallo DannyK,

und "thrush" (Drossel) wurde mit Häher übersetzt ? Hast Du irgendwo die deutsche Klassifizierung mit dem lateinischen Namen ?
 
Hallo,
es gibt zwar keinen Waldhäher, aber einen Waldhäherling (Garrulax ocellatus).
 
Hallo Vogelklappe!

Ich habe immer deutsche, englische und wissenschaftliche Vogelname in www.vogellexikon.de gefunden und in google gesucht und gefunden. In Vogellexikon findest Du HIER!

@Lothar

Stimmt, Waldhäherling, nicht -häher. 0l
 
Hallo ihr Lieben,

Dass es kein Rabenvogel ist erklärt natürlich einiges! Wow.... scheint ja ein heißes Thema zu sein. Gibt es den Vogel in Deutschland überhaupt?
 
@wagtail: Jetzt bin ich total verwirrt. Und irgendwie meldet sich der Kerl nicht mehr bei mir. Hoffentlich werde ich je herausfinden WAS er überhaupt will. :idee:
 
Hallo Radulfa,

in deiner Überschrift zum Thema schreibst du aber selbst Waldhäherling.

Im Text dann Waldhäher.

Scheinbar hat dir der Züchter schon den richtigen Namen gesagt -
Waldhäherling.
 
@lotko: Nene... ICH habe Waldhäher geschrieben weil das der Züchter geschrieben hat und ich dachte er hätte den "Tannenhäher" gemeint. Darum habe ich es auch als Rabenvogel zu den "Sonstigen Vögeln" getan, doch ein Moderator hat das Thema hierher verschoben und scheinbar auch den Häher in Häherling umgewandelt.
 
Hallo ihr Lieben,

Gerade hat mir der Züchter eine Mail geschrieben in der er felsenfest behauptet tatsächlich einen WaldHÄHER der eng mit dem Eichelhäher verwandt sein soll, zu meinen und zu suchen... *ratlos bin* :nene:

Allerdings ist er auch auf der Suche nach Tannenhähern und Eichelhähern zur Zucht. Kann vielleicht hier jemand helfen und mir eventuelle Adressen mitteilen, die ich weitergeben kann?
 
Hallo

Wie wäre es wenn der Züchter mal den Wissenschaftlichen Namen angeben würde?
Oder kennt er den nicht?
 
Hallo,

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe ihn gefragt ob es sich bei der Vogelart die er sucht um die Art Garrulax ocellatus handelt, aber er hat die Frage ignoriert...
 
Hallo, habe die Zeitschrift "Gefiederte Welt" abonniert. Darin geben immer Züchter Anzeigen auf, wenn sie etwas verkaufen möchten. Habe schon des öfteren Angebote von Waldhäherlingen gesehen. Auch ein 4-seitiger Bericht über Brut, Aufzucht usw. war vor einiger Zeit in der Zeitung. Wenn`s recht ist, werde ich heute abend mal nachschauen und dir Tel.-Nr. von den Züchtern/Anbietern raussuchen. Ist das ok? Melde mich dann wieder. Möchte mir auch nächstes Jahr gerne ein Pärchen zulegen, aber die Voliere muss noch gebaut werden.
 
Thema: Waldhäherling-Henne?
Zurück
Oben