waldkauz oder nicht

Diskutiere waldkauz oder nicht im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; hallo zusammen habe mich angemeldet weil ich nach einem vogel suche...genauer gesagt, vermute ich einen kautz ich trage zeitungen aus, und bin...

1. #1 dasmaunzerle, 17.11.2020
    dasmaunzerle

dasmaunzerle Neues Mitglied

hallo zusammen

habe mich angemeldet weil ich nach einem vogel suche...genauer gesagt, vermute ich einen kautz

ich trage zeitungen aus, und bin dementsprechend früh unterwegs..so auch heute morgen gegen 4 uhr, das gebiet ist innerstädisch, aber mit viel baum und grünzeug, ein kleinerer park ist auch in der nähe

da hörte ich einen ruf der ging kurz HU...HU aber ein dumpfer klang und ohne das folgende stakkato eines waldkauzes

oder war es doch ein waldkautz, hoffe ihr könnt helfen

thx
    tony

2. #2 toxamus, 17.11.2020
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Waldkäuze haben ein relativ grosses Repertoire an Lautäusserungen, aber HU....HU könnte auch anderen Arten zugeordnet werden.

Eine kleine Tonaufzeichnung wäre ganz hilfreich.

3. #3 harpyja, 17.11.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Das klingt verdächtig nach Uhu...Wäre auch in Städten nicht ungewöhnlich.
    Bei xeno-canto.org kannst du dir alle möglichen Vogelstimmen anhören, in Frage käme neben Waldkauz und Uhu noch Waldohreule.

4. #4 Peregrinus, 17.11.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Klingt für mich am ehesten nach Waldohreule. Aber allein aus der Beschreibung kann man hier keine sichere Bestimmung vornehmen.

VG
    Pere ;)

Thema:

waldkauz oder nicht

Die Seite wird geladen...

waldkauz oder nicht - Ähnliche Themen

1. Waldkauzhaltung

Waldkauzhaltung: Hallo ihr lieben, Wir sind neu hier im Forum. Wir haben folgendes vor, bzw sind auf dem Weg dahin unseren kleinen Traum zu verwirklichen....
  2. Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf

Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf: Hallo, Wir wohnen in einem kleinem Dorf in Niedersachsen. Schön am Waldrand gelegen (kein besonders großer Wald, eher Wäldchen) Wir haben...
  3. Schleiereule und Waldkauz

Schleiereule und Waldkauz: Hallo, kurz zu mir: Ich wohne am Ortsrand in einer Flußaue in Bayern in Hanglage. Ein sehr alter, naturbelassener Buchenwald grenzt an, es wohnen...
  4. Waldkauz Pflegling

Waldkauz Pflegling: Wieder mal einen Waldkauz eingeliefert bekommen. Scheint einen Unfall gehabt zu haben. Röntgenbilder soweit ok, vermutlich Quetschung am Rücken....
  5. Dem Waldkauz auf der Spur

Dem Waldkauz auf der Spur: Es ist wieder soweit und die Balzzeit der Waldkäuze bricht an. Ich weiß dass wir im Stadtwald diverse Waldkäuze haben da ich sie bereits in den...