waldkauz oder nicht

Diskutiere waldkauz oder nicht im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; hallo zusammen habe mich angemeldet weil ich nach einem vogel suche...genauer gesagt, vermute ich einen kautz ich trage zeitungen aus, und bin...

  1. #1 dasmaunzerle, 17.11.2020
    dasmaunzerle

    dasmaunzerle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    habe mich angemeldet weil ich nach einem vogel suche...genauer gesagt, vermute ich einen kautz

    ich trage zeitungen aus, und bin dementsprechend früh unterwegs..so auch heute morgen gegen 4 uhr, das gebiet ist innerstädisch, aber mit viel baum und grünzeug, ein kleinerer park ist auch in der nähe

    da hörte ich einen ruf der ging kurz HU...HU aber ein dumpfer klang und ohne das folgende stakkato eines waldkauzes

    oder war es doch ein waldkautz, hoffe ihr könnt helfen

    thx
    tony
     
  2. #2 toxamus, 17.11.2020
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    83564 Soyen
    Waldkäuze haben ein relativ grosses Repertoire an Lautäusserungen, aber HU....HU könnte auch anderen Arten zugeordnet werden.

    Eine kleine Tonaufzeichnung wäre ganz hilfreich.
     
  3. #3 harpyja, 17.11.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Norddeutschland
    Das klingt verdächtig nach Uhu...Wäre auch in Städten nicht ungewöhnlich.
    Bei xeno-canto.org kannst du dir alle möglichen Vogelstimmen anhören, in Frage käme neben Waldkauz und Uhu noch Waldohreule.
     
  4. #4 Peregrinus, 17.11.2020
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.894
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Klingt für mich am ehesten nach Waldohreule. Aber allein aus der Beschreibung kann man hier keine sichere Bestimmung vornehmen.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

waldkauz oder nicht

Die Seite wird geladen...

waldkauz oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Waldkauzhaltung

    Waldkauzhaltung: Hallo ihr lieben, Wir sind neu hier im Forum. Wir haben folgendes vor, bzw sind auf dem Weg dahin unseren kleinen Traum zu verwirklichen....
  2. Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf

    Reviergröße Waldkauz vs 2 Paare im Dorf: Hallo, Wir wohnen in einem kleinem Dorf in Niedersachsen. Schön am Waldrand gelegen (kein besonders großer Wald, eher Wäldchen) Wir haben...
  3. Schleiereule und Waldkauz

    Schleiereule und Waldkauz: Hallo, kurz zu mir: Ich wohne am Ortsrand in einer Flußaue in Bayern in Hanglage. Ein sehr alter, naturbelassener Buchenwald grenzt an, es wohnen...
  4. Waldkauz Pflegling

    Waldkauz Pflegling: Wieder mal einen Waldkauz eingeliefert bekommen. Scheint einen Unfall gehabt zu haben. Röntgenbilder soweit ok, vermutlich Quetschung am Rücken....
  5. Dem Waldkauz auf der Spur

    Dem Waldkauz auf der Spur: Es ist wieder soweit und die Balzzeit der Waldkäuze bricht an. Ich weiß dass wir im Stadtwald diverse Waldkäuze haben da ich sie bereits in den...