waldkauz oder nicht

Diskutiere waldkauz oder nicht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo zusammen habe mich angemeldet weil ich nach einem vogel suche...genauer gesagt, vermute ich einen kautz ich trage zeitungen aus, und bin...
D

dasmaunzerle

Neuling
Beiträge
1
hallo zusammen

habe mich angemeldet weil ich nach einem vogel suche...genauer gesagt, vermute ich einen kautz

ich trage zeitungen aus, und bin dementsprechend früh unterwegs..so auch heute morgen gegen 4 uhr, das gebiet ist innerstädisch, aber mit viel baum und grünzeug, ein kleinerer park ist auch in der nähe

da hörte ich einen ruf der ging kurz HU...HU aber ein dumpfer klang und ohne das folgende stakkato eines waldkauzes

oder war es doch ein waldkautz, hoffe ihr könnt helfen

thx
tony
 
Waldkäuze haben ein relativ grosses Repertoire an Lautäusserungen, aber HU....HU könnte auch anderen Arten zugeordnet werden.

Eine kleine Tonaufzeichnung wäre ganz hilfreich.
 
Das klingt verdächtig nach Uhu...Wäre auch in Städten nicht ungewöhnlich.
Bei xeno-canto.org kannst du dir alle möglichen Vogelstimmen anhören, in Frage käme neben Waldkauz und Uhu noch Waldohreule.
 
Klingt für mich am ehesten nach Waldohreule. Aber allein aus der Beschreibung kann man hier keine sichere Bestimmung vornehmen.

VG
Pere ;)
 
Thema: waldkauz oder nicht

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
369
Wombat
W
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
1.819
Knallsocke
K
Zurück
Oben